Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport

• Ach und nicht zu vergessen seine Abneigung gegen die typischen Hunde in diesem Sport. Wie war das im Podcast? Wenn er keinen ACD geregelt bekommt, wer soll es dann koennen?

Diesen Kommentar fand ich auch sehr… komisch. Er hat sich bisher immer negativ über diese Rasse geäußert, was ja nicht heißt dass er sie deswegen nicht leiden kann. Aber ganz plötzlich sind es dann Hunde die er halten würde, wenn sie in sein Leben passen würden?

Das war irgendwie… absurd.

Davon mal abgesehen wie arrogant die Aussage dahinter ist.

• Ich denke er bezieht sich damit auf den Durchschnitts-HH und nicht auf Hundehalter im Allgemeinen.

Und wer ist das?

Ich sage, er bezog die Aussage auf sich.

Und ja so wie noda_flake es sagt, habe ich das auch in Erinnerung, letztmalig in 2022 mit dem ACD Welpinchen die in die Familie mit dem großen Hof einzog und dem tollen Opa ;) der war bald cooler als die Kleine :D

• Durchschnitts-HH = So ziemlich jeder außerhalb der Forenbubble und jeder der nicht besonders bestrebt ist.

Also typischerweise die Hundehalter die sich nen Hund kaufen und fertig. Nicht stets bemüht sind alles richtig zu machen, geschweige sich weiter zu bilden.

Eben die meisten HH denen man so im Alltag begegnet.

Ja, da würde ich bspw dann auch keinen Cattle Dog sehen.

• Ich habe eben den 1. Podcast meines Lebens gehört, 92 von Rütters.

Dort geht es u.a. um Hovawarte.

Darauf aufmerksam wurde ich durch die Verbandszeitschrift in der 01/2023.

Rütters macht Unterhaltung auf Teufel komm raus und es scheint ihm egal zu sein wen er trifft, ob das sachlich ist, fundiert...Hauptsache vermarktbar und irgendwie lustig, ironisch, heiter blödelnd.

Ich kann das nicht ernst nehmen.

Es ist was es ist-Show.

• Da ich aus dem Forum gerade ne knappe Hand voll Hundeleute persönlich kenne, dafür aber irrsinnig viel mit HH im rl zu tun habe und erlebe -auch einigen ACD Leuten- kann ich das hier

Also typischerweise die Hundehalter die sich nen Hund kaufen und fertig. Nicht stets bemüht sind alles richtig zu machen, geschweige sich weiter zu bilden.

Eben die meisten HH denen man so im Alltag begegnet.

nicht bestätigen.

So schlecht, so durchschnittlich, so allgemein sind HH außerhalb des df nicht. Zumindest in meinem Umfeld nicht ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!