Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Ich begegne dem leider erstaunlich selten.
Zwar durchaus auch mal und ich hab den Eindruck dass es immer mehr Leute gibt die sich vernünftig informieren und bei denen es gut läuft, aber auch bei denen ist es häufig so dass sie auch schlicht nen ganz anderen Typ Hund mögen als es bspw ein Gebrauchshund oder Cattle Dog ist.
Ich hab allerdings auch so n bisschen die Groomer Perspektive im Hinterkopf. Seitdem ist mein Bild noch viel viel negativer als vorher ^^
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport* Dort wird jeder fündig!
-
-
Durchschnitts-HH = So ziemlich jeder außerhalb der Forenbubble und jeder der nicht besonders bestrebt ist.
Also typischerweise die Hundehalter die sich nen Hund kaufen und fertig. Nicht stets bemüht sind alles richtig zu machen, geschweige sich weiter zu bilden.
Eben die meisten HH denen man so im Alltag begegnet.
Ja, da würde ich bspw dann auch keinen Cattle Dog sehen.
Das ist ja auch richtig, darum geht es nicht. Aber dann soll er das so sagen. Das sind zwei Sätze mehr! Und er redet doch sonst so gerne und viel… er pauschalisiert immer unheimlich und das ärgert mich. Wenn man das aber mit ihm macht, dann isses schlimm und böse
-
Ich hab jetzt nochmal reingehoert.
Er sagt 'Ich hab ne Schwaeche fuer ACD, aber die passen nicht in mein Leben. Ich koennte diesen Hunden einfach nicht gerecht werden. Und weisst du..wenn ICH denen nicht gerecht werden kann, dann grenzt das schon die Gruppe der Menschen die das koennen sehr stark ein.'
Und ja, ich finde diese Aussage unfassbar arrogant. Wer genau ist er denn um sowas zu behaupten und/oder bewerten zu koennen? Er ist ein Entertainer, der zig Wochen im Jahr unterwegs ist. Klar passt da kein ACD. Aber wieviel Menschen leben so?
Kann sein das ich ihn falsch verstehe, aber bei mir kommt diese Aussage eben entsprechend an
-
Da ging es ihm um das Fachwissen nicht wie oft er daheim ist
-
Ja, das hätte man definitiv sympathischer ausdrücken können
-
-
Ich hab jetzt nochmal reingehoert.
Er sagt 'Ich hab ne Schwaeche fuer ACD, aber die passen nicht in mein Leben. Ich koennte diesen Hunden einfach nicht gerecht werden. Und weisst du..wenn ICH denen nicht gerecht werden kann, dann grenzt das schon die Gruppe der Menschen die das koennen sehr stark ein.'
Und ja, ich finde diese Aussage unfassbar arrogant. Wer genau ist er denn um sowas zu behaupten und/oder bewerten zu koennen? Er ist ein Entertainer, der zig Wochen im Jahr unterwegs ist. Klar passt da kein ACD. Aber wieviel Menschen leben so?
Kann sein das ich ihn falsch verstehe, aber bei mir kommt diese Aussage eben entsprechend an
Naja es gab mal ein cattle dog bei den die Welpen kommen und da fand er alles super passend. Die hatten einen Bauernhof. Evtl. denkt er eher in Richtung die brauchen ihr ursprüngliches Umfeld.
-
Da ging es ihm um das Fachwissen nicht wie oft er daheim ist
Nein..es ging um die Reflexion welche Rasse passt. Und dazu gehoert eben auch wie man lebt, wie man wohnt, was man macht/machen will. <- Das hat nicht er gesagt, sondern ich.
Also: Nur weil ER diesen Hunden nicht gerecht wird, grenzt das die Gruppe derer die es koennen einfach nicht ein!
Ja den Cattle bei den Welpen fand er cool und toll. Aber am Anfang gabs auch da ein 'Oh mein Gott!' o.ae.
-
Heißt das ich bin besser als MR? Und jeder andere hier im DF der einen ACD hat auch?
Nein, natürlich Spaß! Aber das konnte ich mir nicht verkneifen
Bei der Welpen Sendung hat er auch gesagt dass die Rasse auf Platz 1-8 ist von Rassen die man nicht haben sollte/will.
Für mich, und so verstehe ich es, heißt seine Aussage im Podcast, “Wenn ich keinen ACD führen kann, dann können das auch nur wenige andere Menschen.” Weil er ist immerhin der “Hundeprofi” und wenn er es nicht kann, wer sonst?
-
Haha japs.
So verstehe ich diesen einen Satz auch
Das man bitte sehr genau und sehr ehrlich schauen sollte, welche Rasse passt...damit hat er absolut Recht. Mir stoesst nur dieser eine Satz auf.
-
Heißt das ich bin besser als MR? Und jeder andere hier im DF der einen ACD hat auch?
Nein, natürlich Spaß! Aber das konnte ich mir nicht verkneifen
Bei der Welpen Sendung hat er auch gesagt dass die Rasse auf Platz 1-8 ist von Rassen die man nicht haben sollte/will.
Für mich, und so verstehe ich es, heißt seine Aussage im Podcast, “Wenn ich keinen ACD führen kann, dann können das auch nur wenige andere Menschen.” Weil er ist immerhin der “Hundeprofi” und wenn er es nicht kann, wer sonst?
Und wie oft kommen solche Aussagen hier vor, wenn jetzt jemand hier auftaucht und sich einen cattle dog holen wollen würde.
Bei bestimmten Hunderassen geht es hier doch genauso ab.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!