Martin Rütter und seine Meinung zum Thema Schutzhundesport
-
-
Da es im "Hundeprofi" Thread jetzt schon viele Seiten diskutiert wurde und das Thema nicht direkt zur Sendung gehört, dachte ich, ich erstelle mal einen separaten Thread. Wenn noch weiter Diskussionsbedarf ist, kann das ja vielleicht hier stattfinden, dann bleibt der andere Thread übersichtlicher
Martin Rütter hatte ein Video geteilt, bei dem ein Kleinkind mit Ärmel und Peitsche auf eine FB zuläuft; die FB beißt dann in den Ärmel. Er schrieb in seinem Kommentar zu dem Video unter anderem, dass jetzt wieder alle erklären würden, dass Schutzdienst sinnvoll sei. Genaueren Wortlaut kann man dem Post entnehmen. In den Kommentaren äußerte Rütter auch die Meinung, dass Schutzhundesport verboten werden sollte.
Die Diskussion startete hier:
BeitragRE: "Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
Der Rütter hatte auf FB schon wieder einen seiner geistigen Ergüsse in Bezug auf Hundesport bzw. in dem Fall Schutzhundesport.Je mehr man selbst drin steckt im Hundethema, umso weniger kann man ihn ernstnehmen leider. Schade, eigentlich finde ich ihn sehr amüsant.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. SherlyH16. Oktober 2022 um 13:26 In diesem Beitrag ist der Link zum Post:
BeitragRE: "Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
fb.watch/gbGiHpcj4W/
Ja man kann das dumm finden (tu ich auch), usw. Aber das ist halt kein SD. Auch wenn er natuerlich gleich wieder maulen musste..Murmelchen16. Oktober 2022 um 13:49 Hier einmal Rütters Kommentar zum Video als Bild:
BeitragRE: "Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
(Zitat)
Das schreibt er in seinem Post, in dem er das Video geteilt hat:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Also, er impliziert schon, dass das Schutzdienst ist, worauf seine Anhänger natürlich begeistert anspringen.SherlyH16. Oktober 2022 um 16:14 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Excuse me, wir haben 2022.
Irgendwie entsteht bei mir der Eindruck als wisse er nicht, wovon er spricht... Als ob Schutzhundesport ausschließlich bedeutet, dass die Hunde in den Beißarm packen... Er weiß schon, dass die Hunde auf den Beißarm konditioniert werden... Naja, kann auch nicht jeder alles wissen...
-
Ich kann durchaus nachvollziehen, dass das Thema kontrovers diskutiert wird.
Es versucht halt immer die eine Seite die andere zu bekehren und zu überzeugen.
Jemanden, der gegen Schutzdienst im privaten Bereich ist, kann man ja seine Meinung lassen. So wie ich meine Meinung habe.
Nur beschimpfen lassen muss sich halt keine Seite. Niemand hat das Recht, den anderen persönlich anzugreifen. Das führt auch zu nix, außer Verhärtung der Fronten.
-
Zu deinem Satz dann braucht man den Sport nicht
Daniel Stüwe hat unter dem Rütter Beitrag sehr sachlich und schön erklärt warum es diesen Sport "braucht" und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
-
und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
Aber nur wenn man davon ausgeht, dass auch Behörden Schutzhunde brauchen. Denke da gibt es schon einige, die sowas nicht mehr für zeitgemäß halten.
-
-
Ich brauche den Sport nicht. Meine Hunde auch nicht. Es ist eben unser Hobby. Den Fußballverein braucht auch niemand.
Das ist doch bei jedem Hobby so.
-
und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
Aber nur wenn man davon ausgeht, dass auch Behörden Schutzhunde brauchen. Denke da gibt es schon einige, die sowas nicht mehr für zeitgemäß halten.
Wenn man das Diensthundewesen (es geht um das gesamte Diensthundewesen, auch Diensthunde sind deutlich mehr als nur beißen) für nicht mehr zeitgemäß hält... Okay na dann
Ich frag mich ja immer wozu wir dann überhaupt alle Hunde haben die außerhalb der Gruppe 9 laufen? Bisschen provokant nun aber irgednwie bin ich immer verblüfft.
Bei keinem anderen Sport, keiner anderen Rassegruppe stellt man sich so an..
-
Hier z.B. eine Aussage, wieso IGP wichtig ist
Externer Inhalt fb.watchInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
und wieso die Behörden teils auf ihn angewiesen sind.
Aber nur wenn man davon ausgeht, dass auch Behörden Schutzhunde brauchen. Denke da gibt es schon einige, die sowas nicht mehr für zeitgemäß halten.
Hast du da mal ein Beispiel?
Habe ich ehrlich noch nie gehört, dass ein Militär oder eine Polizei gar keine Schutzhunde mehr einsetzt..
-
Gibt es irgendwo im Netz ein sachliches Pro und Contra zu dem Sport wie er heute ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!