Frisst nicht, komisches Verhalten

  • Eine akute Bauchspeicheldrüsenentzündung ist auch noch mal was anderes als eine chronische ... die ist oft schwer zu diagnostizieren. Im Blutbild sieht man die in der Regel nicht.

  • Kochst du schon Schonkost für den Hund? Damit würde ich jetzt unbedingt anfangen und auch mindestens eine Woche lang füttern. Am besten mit einer anderen tierischen Protein Quelle als im alten Futter. Also wenn im TroFu Rind enthalten war mit Huhn kochen.


    Es könnte auch helfen viele kleine Portion über den Tag zu füttern. Das würde ich auch probieren. 🍀🍀🍀

  • Ja sie bekommt Huhn mit Reis. Das frisst sie mit Appetit.. Jetzt dich noch was anderes.. heute hatte ich im Haufen tatsächlich seltsame weiße, schmierige Fäden, die sich auch zerdrücken ließen. es war sicher kein Reis.. Würmer? Kann es tatsächlich sein, dass die NICHT in der Kotprobe vom Freitag waren??

  • Das machen meine nur, wenn sie schlimme Bauchschmerzen haben.

    Können Hunde ja aber auch einfach nur so machen. Nur wenn sie es jetzt auf einmal übermäßig macht ist es ein Zeichen dafür dass (vielleicht) etwas nicht stimmt

    Ja sie bekommt Huhn mit Reis. Das frisst sie mit Appetit.. Jetzt dich noch was anderes.. heute hatte ich im Haufen tatsächlich seltsame weiße, schmierige Fäden, die sich auch zerdrücken ließen. es war sicher kein Reis.. Würmer? Kann es tatsächlich sein, dass die NICHT in der Kotprobe vom Freitag waren??

    Spricht was dagegen wieder zu entwurmen? Dann könnte man das halt schonmal ausschließen.

  • heute hatte ich im Haufen tatsächlich seltsame weiße, schmierige Fäden, die sich auch zerdrücken ließen. es war sicher kein Reis.. Würmer? Kann es tatsächlich sein, dass die NICHT in der Kotprobe vom Freitag waren??

    as I said 🤷🏼‍♀️


    natürlich kann das sein

  • Hast du den Haufen eingesammelt (hoffentlich, falls es Würmer sind ...) und bei dir im Abfall? Nimms mit zum Tierarzt ..

    Nicht der ideale Weg für eine Kotprobe aber wenn es deutlich sichtbare Abschnitte sind ist es vermutlich auch so im Mikroskop zu identifizieren.

  • Ich bin keine TA aber medizinisches "auf gut Glück" zu nehmen/geben ohne wirklich zu wissen was los ist, finde ich überhaupt nicht gut! Ob jetzt was für den Magen, den Darm oder gegen Würmer. Ich lehne mich da mal aus dem Fenster und behaupte, dass so ein blindfischen alles noch schlimmer machen könnte...

    Ich hab die Nachrichten etwas übersprungen aber ich würde auch sagen, sag dem TA nochmal deutlich (man kann ja auch in freundlich und höflich deutlich sein :) ) dass er sich Magen & Darm anschauen soll. Und auf jeden Fall Kot sammeln und mitnehmen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!