Frisst nicht, komisches Verhalten

  • Liebes Forum, unsere Hündin ist jetzt 4,5 Jahre alt und hatte öfter Zeiten mit mäkeligem Fressen. Vor allem während der Scheinträchtigkeit. Seit 2 Jahren ist sie kastriert.

    Nun fing alles an mit weniger Lust beim Fressen, also kein Juhuuu mehr. Langsam zum Napf, reinschauen, wieder gehen usw. Jetzt geht sie teils gar nicht mehr hin, oder versucht den Napf umzuwerfen. Wenn sie aber einmal angefangen hat zu fressen, dann frisst sie alles auf. Sie nimmt es relativ vorsichtig am Anfang, als ob das Futter beißen würde und haut dann rein.

    Leckerlis teils lustlos, werden aber genommen.

    Katzenfutter klauen funktioniert auch noch.

    Tierarzt wartet noch auf Laborergebnisse und meine Sorgen werden größer..

    Hat jemand eine Idee?

  • Was wurde des alles untersucht? Zähne? Magen? Blutbild inkl Zeckenkrankheiten?

  • Großes Blutbild, Bauch abgehört und abgetastet.. Zähne nicht.. Sie frisst ja sogar harte Sachen (Kekse, Kaustangen, Dörrfleisch), nur eben IHR Futter nicht. Anderen Teller hab ich schon probiert.

    Und sie scheint Hunger zu haben, aber nicht auf ihr Fressen. Eine andere Dose und Trofu haben wir versucht - leider nichts. Aus Verzweiflung selbstgekochtes Huhn mit Reis hat sie gierig verschlungen.

  • ich würd jetzt erst mal auf die Laborwerte warten, alles andere ist Glaskugel. Vielleicht kann man da schon was erkennen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!