Junghund pinkelt seit neuestem ständig

  • meine Tara ist gute 1.5 j und seit etwa 2 Monaten pinkelt sie vermehrt. also auch mal 3 mal hintereinander innerhalb von 30min gassi. sie scheint aber keine Probleme zu haben sonst mit der blase, über nacht muss sie nie raus und sie kann gut 4-5h einhalten tags über oder so. halt zwischen den gassigängen. sie pinkelt auch nie rein. nur wenn wir draussen sind, pinkelt sie öfter. ist das markieren? sie ist kastriert

  • Es kann durchaus markieren sein. Ist natürlich schwer per Internet zu beurteilen.

    Unsere seit 9 Jahren kastrierte Bouvierhündin markiert im Moment auch wieder weltmeisterhaft.

  • Ich würde beim TA ne Blasenentzündung abklären lassen. Egal wie viele Leine sagen, dass es markieren sein kann - es kann natürlich auch was medizinisches dahinter stecken. Gerade wenn sie das normalerweise nicht tut und seit 2 Monaten plötzlich und häufig.


    Meine Hündinnen markieren zB immer, die intakte ca 3 Wochen vor bis kurz nach der Läufigkeit vermehrt.

  • meine kastrierten Damen haben auch immer markiert

  • Ich würde beim TA ne Blasenentzündung abklären lassen. Egal wie viele Leine sagen, dass es markieren sein kann - es kann natürlich auch was medizinisches dahinter stecken. Gerade wenn sie das normalerweise nicht tut und seit 2 Monaten plötzlich und häufig.


    Meine Hündinnen markieren zB immer, die intakte ca 3 Wochen vor bis kurz nach der Läufigkeit vermehrt.

    Ja, lass das checken. Es wäre das Symptom gewesen, an dem wir bei Emmi neulich die Blasenentzündung hätten feststellen können/sollen…


    So ist sie ziemlich weit fortgeschritten erst zufällig bei einer Biopsie entdeckt worden 😟

  • meine kastrierten Damen haben auch immer markiert

    Meine kastrierte Hündin hat auch sehr viel markiert, oft im Handstand. Sie war aber auch sehr territorial.

  • ok danke :) sie ist kastriert

    Kastrationen können bei der Hündin Probleme mit dem Harnapparat verursachen.

    Ich würde das ausführlich checken lassen (keine Guckimetrie beim Haustierarzt sondern vernünftige Diagnostik). Kann auch zur Inkontinenz führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!