Nun doch Hundehaltererlaubnis erhalten, nur nicht für Wunschrasse

• Huskys gelten im allgemeinen als freundlich, zugänglich und gut sozialisierbar. Murmels Märchenstunde....

Ja richtig, dem Menschen gegenüber :nicken:

Also ich finde schon dass hier ein wenig übertrieben wird. Wie schon erläutert wurde gibt es ja einen grßen Unterschied zwischen den reinen Show Huskys und denen die fürs laufen sterben.

Aber was halt nicht zu verleugnen ist, ist der verdammte Jagdtrieb und eben dass sie auch schnell in einen Tunnel kommen wo sie erstmal in alles reinbeißen was sich dort bewegt bis es sich nicht mehr bewegt.

Wie wäre es denn mit einem Huskymix aus dem Tierschutz den du vorher intensiv kennen lernen kannst? Einer meiner verstorbenen Huskymixen und der jetztige meiner Eltern sehen zwar optisch noch irgendwie nach Husky aus, aber sind bei weitem nicht so heftig drauf. Mein alter Sam konnte sogar später komplett ohne Leine laufen. Trotzdem hatte er ganz viele tolle Eigenschaften vom Husky, unter anderem die Lauffreude

Links Sam, rechts Ishani (die leider ein paar Tiere auf dem Gewissen hat und nie ohne Leine laufen konnte)

• Pferde doch schneller sind als jeder Husky.

Jupp, die rennen dann in Panik durch ihre Zäune und vors nächste Auto, mit deinem Hund im Schlepptau. Oder, wenn mit Pech ein Reiter oben drauf sitzt, kommt der beim Sturz auch noch zu Schaden.

"Pferd ist doch schneller als Husky", da kann ich nur mit dem Kopf schütteln. Du hast noch nie einen hetzenden Hund gesehen, oder?

• Wir lesen hier halt den typischen 0815 Huskyhalter. Genau deshalb gibts massig Suchmeldungen zu entlaufenen, jagenden, Schafe reißenden Huskys. 🤷‍♀️

• Ich glaube, jeder weitere Post ist hier sinnlos.

Nur eins noch.

Je mehr ich lese, desto mehr kann ich den Vermieter verstehen. ;)

Ja, auf die produktiven Sachen wird nicht eingegangen. Schade. Wieder Zeit im DF vergeudet, verflixt. xD

Irgendwann lerne ich es noch!

Ich wünsch euch allen nen schönen Tag :winken:

• Murmelchen Ja, ich möchte die Anzeige sehen. Und wenn sowas bei dir im Dorf regelmäßig passiert wären einige Bilder auch nett. Ich würde mich freuen, wenn Du diese hier zur Verfügung stellen könntest.

• Übrigens, es kann sein dass ein Hund mit viel Jagdtrieb - also nicht nur der Husky - nicht nur auf (kleine) Tiere losgeht.

Bei 3 größeren Hunden die ich hier in Husum kenne ist es so... dass diese keinen Unterschied machen würden ob das nu eine Katze, ein Hase, ein Reh oder ein kleines Kind ist was da so reizend rumrennt :fear:

Bewegungsreiz kann auch ein Kind auslösen, das plötzlich meint, lossprinten zu müssen.

Das soll jetzt nicht gegen irgendwelche Hunde(rassen) gehen, ist aber etwas, das man auch bedenken sollte.

• Ich sag uebrigens nicht das die Viecher hier Arschloecher sind wegen der Rasse. Sondern wegen den strunzdummen Haltern, die ihre ach-so-coolen Hunde nicht kontrollieren koennen. Erfordert halt mehr als das was sie tun wollen.

Das jagen ist ein Thema, aber das wird lustig ignoriert und ist ja eh nicht so schlimm (kann man hier ja auch lesen). Bei uns werden so Hunde halt fix eingestuft wenn die HH ausfindigt gemacht werden koennen (werden sie meist) und sollten Auflagen ignoriert werden, wird gepetzt...

• Aber ich glaube im Leben nicht, dass ein oder mehrere Huskys auf Pferde losgehen. Egal ob diese einzeln stehen oder zu mehreren.

Ich glaube, du unterschätzt die Dynamik, die bei Hunden entstehen kann, wenn sie im Rudel jagen und in welchen Rausch die geraten können.

Gerade bei sehr ursprünglichen Rassen kann ich mir das sehr gut vorstellen.

Nur kurz dazu...

Wenn ein Hund in den Jagdmodus rutscht und zwar richtig dann ist aber holla...und da ist die Rasse im Grunde egal.

Ich geh jetzt seit 8 Jahren mit auf Jagd und das heftigste was ich erlebt habe war als der Labrador sich dachte was die Bracken und die zwei Deerhounds können kann ich auch und hat einen 14ender gestellt.🤯

Immer wieder erstaunlich wenn ein Dackel die Hemdsärmel hochkrempelt und im Dachsbau für Ordnung sorgt übrigens🙈😂

• Murmelchen Ja, ich möchte die Anzeige sehen. Und wenn sowas bei dir im Dorf regelmäßig passiert wären einige Bilder auch nett. Ich würde mich freuen, wenn Du diese hier zur Verfügung stellen könntest.

Genau..oeffentlich ins Forum. Am besten mit Adresse der Leute, hmh?

Wenn ich spaeter Zeit hab, such ich dir die TA-Rechnung raus und evtl. finde ich die Zeitungsartikel.

Fotos wovon? Den Viechern? Von denen hab ich keine Fotos, wieso auch?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!