Kann jemand was zu Bobtails sagen?

  • In der Nachbarschaft ist einer, etwa 6 Jahre, denke ich. Riesig, wirklich riesig. Und ich hab ja schon nen XL-Collie hier sitzen.

    Er ist freundlich desinteressiert, sein Gangbild sieht leider verdächtig nach HD aus, vllt ist er deshalb so ruhig, keine Ahnung.

  • ich habe hier 2 in der Nachbarschaft und die sind ganz normal groß wie mein Großpudel. Dachte das ist normal und hab jetzt mal in den Standard geschaut. Die sind da echt auch auf 61 begrenzt. Dann kennen wahrscheinlich alle wahre Monsterbobbies.


    Hier die sind fröhlich, bissl deppert oder nett ausgedrückt nicht so pfiffig wie ich es mir von Hunden wünsche, aber durchaus entzückend. Der eine hat ein Problem mit fremden Rüden aber das ist ja nun nicht unnormal

  • Unser erster Hund ( als damals völlig unerfahrene Hundehalter ) war ein Bobtail ( 1981-1993 ) .


    Ja, er war groß. Ja, er hatte viiieele lange Haare, aber er war ein irrsinnig lieber, friedlicher Hund. Er war 2 Jahre, als unser Sohn zur Welt kam und der allerbeste Kumpel für ihn.

    Eins mochte er jedoch nicht. Wenn fremde Menschen aufs Grundstück kamen, hat er die umgeschmissen und hat sich draufgesetzt :woozy_face:


    Ich weiß allerdings nicht, wie sich die Rasse seitdem entwickelt hat, hier gibt es keine mehr.

  • Hier die sind fröhlich, bissl deppert oder nett ausgedrückt nicht so pfiffig wie ich es mir von Hunden wünsche, aber durchaus entzückend. Der eine hat ein Problem mit fremden Rüden aber das ist ja nun nicht unnormal

    Oh das passt gut zu mir. Nett, bissi deppert.


  • Das hast du in dem andern Thread auch schon geschrieben. Ich glaub, so einen will ich haben.

    Umhauen und draufsetzten. Das ist mein Humor.

    kennst du dich mit der Zuchtentwicklung aus?

    Das Fell is ja schon affig.

    Kann man die scheren? Ich bürste im Leben nicht einen Hund jeden Tag 2 Stunden!

  • ich habe hier 2 in der Nachbarschaft und die sind ganz normal groß wie mein Großpudel. Dachte das ist normal und hab jetzt mal in den Standard geschaut. Die sind da echt auch auf 61 begrenzt. Dann kennen wahrscheinlich alle wahre Monsterbobbies.

    Ich denke das wird am Plüsch liegen, mein Labrador ist 57cm groß und dürfte daher theoretisch nicht wesentlich kleiner sein als der Rüde, den wir da gesehen haben, wirkt aber wie die Hälfte Hund.

  • Über Jahre kamen nacheinander 2 Bobtails einer Familie zu mir in Pflege - eben immer für ein paar Wochen in den Ferien.

    Nette Hunde, viel viel Fell, leider durfte ich denen noch nichtmal die Augen freischneiden (des g'hört so) - sie schleppten immer massig Dreck mit sich rum, aber wenn trocken dann fiel der Dreck raus. Spätestens alle 2Tage war kämmen!! bei denen angesagt, die hatten immer so einen grobzinkigen Pudelkamm. Ich fands immer bissi mühselig, wären es meine Hunde hätte ich das Fell immer zumindest gekürzt - zumindest an den Beinen.

    Charakterlich nett, an allem interessiert, schnell zu begeistern, verträglich waren beide problemlos mit anderen Hunden und Tieren. Aaaaber - laut und für soviel Fell ziemlich vorlaut, wachsam und bei Frust gerne mal etwas schnappig. Schwer zu erziehen oder stur trifft es nicht so ganz, aber die Tendenz stimmt......... sie möchten höflich von der Notwendigkeit der Erziehung überzeugt werden und manchmal hatte ich da das Gefühl, die haben ein Hirn wie ein Sieb ;)

  • LAUT?…..



    Nein Bitte nicht.

    Alles nur nicht kläffig….

    Augen freischneiden wär mir lieb. Ich würd auch sone affige Schleife ins Haar machen ( könnte ja was mit Totenköpfen sein) , wenn es denn gesundheitlich so sein muss.


    Warum gefallen mir immer Hunde mit Fell?

  • kennst du dich mit der Zuchtentwicklung aus?

    nein, leider nicht. Unserer damals war aus einer VDH Zucht " of the Lords Mill ", die gibt es aber wohl nicht mehr. Sonst sehe ich nur welche auf der CACIB in Kassel ( und wundere mich, wie ich jemals so nen riesigen Hund haben konnte :grinning_face_with_smiling_eyes: )

    Kann man die scheren?

    Wir haben ihn 1 x scheren lassen ( weil wir auf einen längeren Urlaub mit einer befreundeten Familie wollten, 2 Kleinkinder im Alter von 2 Jahren und dann noch Hund pflegen - nee :face_with_rolling_eyes: ). Gefiel uns aber nicht sonderlich, dann lieber kämmen. Ich konnte mich unter den legen wie unter ein Auto in der Werkstatt zum Bauch bürsten :smiling_face_with_hearts: )

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!