Plötzliche "Anfälle"

  • Vorweg,wir haben am Mittwoch einen Termin beim TiA und sollte es schlimmer werden,fahren wir natürlich sofort hin,aber es war leider vorher nichts zu machen.

    Ich habe auch schon einiges hier im Forum nachgelesen.


    Merle hatte vor ca. 3 wochen einen "Anfall",wie ich es nenne,weil ich nicht weiß,wie ich es sonst bezeichnen soll. Ich habe das auch nur zufällig mit bekommen. Sie saß auf einmal steif im Flur,der Kiefer war zusammen gepresst,es sah aus,als würde sie die Zähne fletschen und sie speichelte extrem. Sie versuchte das abzuschütteln und schwenkte den Kopf immer wieder hin und her. Das ging wirklich so kurz,das ich das beobachten wollte. Heute dann habe ich sie gefunden und dasselbe Spiel,nur diesmal wirklich deutlich länger. Sie zitterte noch ein wenig und dann ging es ihr besser. Vorhin waren wir dann draußen und direkt nach dem rein kommen,noch im Flur gab es wieder einen sehr kurzen Anfall.

    Ich würde gerne wissen,ob das jemand so kennt und auf was ich achten muss,welche Untersuchungen evtl. sinnvoll sein können,falls der Arzt es nicht selber anspricht.


    Bisher war sie immer gesund,bis auf eine Entferung von etwas bösartigem Gewebe. Im letzten Jahr Dezember hatte sie etwas länger Durchfall und auch dieses Jahr schon einige Mal von jetzt auf gleich,war dabei aber immer fit und wie immer. Auch das Futter wird ganz normal angenommen.Sie ist eher verfressener,was ich jetzt aber auch auf die Tatasache schiebe,das Jonna jetzt da ist und sie eher ein wenig futterneidisch geworden ist.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Plötzliche "Anfälle"* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Wenn du die Möglichkeit hast, filme das mal, auch damit sich der TA ein Bild machen kann.


      Wurde vor Kurzem mal ein Blutbild gemacht? Ultraschall der Organe oder Herzultraschall?

    • Merle ist im Juni 10 jahre alt geworden.

      Nein,sie bekam keinerlei Medikamente in den letzten wochen. Einmal etwas gegen den Durchfall vor einigen Monaten,sonst nichts.

      Ultraschall haben wir auch bisher keinen gemacht,ich nehme an,das wird dann jetzt alles einmal angesehen.

      Übergewicht hat sie auch nicht,Futter nicht gewechselt (sie bekommt Nassfutter von Granatapet).

    • Achso,ich muss das korrigieren,im Frühjahr gab es Impfungen. Eine davon gegen Tollwut. Aber das fing ja erst jetzt an,also sehe ich keinen direkten Zusammenhang.

    • Ich kann Dir auch nur empfehlen, das zu filmen wenn irgend machbar. Das hilft beim TA. In Folge sollte ein gründlicher Check inklusive großes BB erfolgen.


      Ich schicke Euch Daumendrücker.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!