"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Interessant, ich hatte erst vor ner Woche Kontakt mit nem Cattle Dog, da hält das die HH genauso. Sie ist froh, dass der Hund keine Probleme hat mit Fremden und da ist es erstmal nicht so wichtig, dass er sich ä zurück nimmt. Muss aber auch sagen sie ist sehr erfahren und kann durchaus fiddeln erkennen, oder wenn das ganze in kontrollieren und begrenzen kippt. Hab auch noch nie einen so gut erzogenen Cattle Dog getroffen, das ganze scheint aufzugehen.
Cali hatte noch nie Probleme mit Menschen (u.a. ein Grund warum ich sie aus der Verpaarung haben wollte, weil Beide Eltern super nett mit Menschen sin) - sie fiddelt halt schnell und da nehm ich sie dann eben raus. Menschen begrenzen und kontrollieren macht sie tatsächlich nicht, hat sie auch noch nie.
Vielleicht hatte er mal schlechte Erfahrungen gemacht.
Das rechtfertigt aber lange nicht das er sich äußert wie er sicht äußert.
Und mir geht das so langsam echt auf die Nerven.
Seine Erfahrungen sind (lt eigener Aussage) 25+ Jahre alt. Seit dem nie wieder auf nem Platz gewesen - mit welcher Expertise beurteilt er denn überhaupt irgendwas?Zweimal (wieder eigene Aussage) auf nem Agility Tunier gewesen - "Hunde alle überdreht und wahnsinnig"
Okay!
Ich geh doch auch nicht, weil ich einen schlechten Apfel im Supermarkt gekauft habe, durch die Welt und sage, "Also Äpfel... echt, sowas widerliches"
Er hat eine große Reichtweite die er für sinnvolleres nutzen könnte. Er stellt sich immer als ach so Kritikfähig daher aber wenn er mal eingeladen wird, wenn Leute mit ihm fachliche Diskussionen führen wollen, dann kann er das nicht. Und das finde ich lächerlich.
Wenn er sagen würde, "Ich bin nicht so der Fan von Schutzdienst (oder jeden anderen beliebigen Hundesport), kenn mich da aber auch nicht so aus" - hätte ich gar kein Problem. Oder er sagen würde er schaut sich paar gute Vereine und die Arbeit da an und ist dann immer noch der Meinung IPG braucht man nicht, okay, cool. Aber nicht so... basierend auf Erfahrungen die er vor 25+ Jahren gemacht hat. Und schon alleine das er immer wieder auf dem beißen rumhackt... ich bin weiß Gott kein Experte aber die Beißarbeit ist doch nur ein minimaler Teil im Schutzdienst, der Sport ist doch noch so viel mehr.
Ich mochte ihn immer sehr, aber aktuell nervt er mich einfach nur noch.
Ja, da hat Rütter doch wieder geschafft was er wollte. Mediale Aufmerksamkeit.
Das Video ist nichts anderes als eine Provokation. Er wusste GANZ GENAU was passieren würde wenn er das veröffentlicht.
Einfach nur schwach.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Mo72 was genau verwirrt dich an einigen Kommentaren?
Auch das mit dem bedrohen ist...putzig. Da 'laeuft' ein Kind mit Peitsche (kein Stock) und Kissen zum Hund. Mehr nicht..
Ich bin verblüfft, was zum Teil alles aus Rütters Kommentar herausgelesen wird. Einige springen voll drauf an, obwohl er genau das doch ironisch vorhergesehen hat :)
Das Video selbst ist natürlich einfach nur dämlich.
-
Besonders lustig finde ich sein Gebashe ja wenn man bedenkt wie oft Hunde in seinen Formaten nicht anständig gesichert vorgeführt werden.
Ich mein, okay, er hat von Hundesport null Ahnung, klar. Aber er macht diese Formate und stellt sich da als jemand hin der Ahnung hat, mit all seinen Trainern und dann gibts da keinen vernünftigen Maulkorb auf beißende Hunde, weil.... Weils schöner aussieht ohne, oder was?
Völlig unlogisch, der Gute.
-
Rütter darf halt seine Haß Botschaften predigen. Ist doch heutzutage in. Falsche Behauptungen aufstellen, lügen und alternative Wahrheiten verbreiten.
Er macht, was alle Hetzer machen. Hetzen und Spalten.
Danke Martin.
-
Besonders lustig finde ich sein Gebashe ja wenn man bedenkt wie oft Hunde in seinen Formaten nicht anständig gesichert vorgeführt werden.
Ich mein, okay, er hat von Hundesport null Ahnung, klar. Aber er macht diese Formate und stellt sich da als jemand hin der Ahnung hat, mit all seinen Trainern und dann gibts da keinen vernünftigen Maulkorb auf beißende Hunde, weil.... Weils schöner aussieht ohne, oder was?
Völlig unlogisch, der Gute.
Maulkorb geht ja nicht, weil dann können die nicht mehr Dummy/Bällchen holen.
Eine andere Strategie hat/nutzt er ja nicht (mehr).
-
-
Hundestrainer müssen doch pro Jahr eine gewisse Anzahl an Weiterbildungsstunden nachweisen.
Ich frag mich schon ein wenig, wie man da heute noch so "unwissend" durch die Gegend laufen kann. Die "grossen" Namen des Hundetraining in D, an denen können die ganzen Rütter Hundetrainer doch nicht vorbei und sich irgendwann mal wirklich "weiterbilden".
-
und bastelt Voodoo-Puppen vom Rütter.

Obs dazu Anleitungen auf YT gibt? Waer ein netter Zeitvertreib solange ich dank Zahnschmerzen nix machen kann...

Du benötigst nur HAARE von ihm...
-
Hundestrainer müssen doch pro Jahr eine gewisse Anzahl an Weiterbildungsstunden nachweisen.
Ich frag mich schon ein wenig, wie man da heute noch so "unwissend" durch die Gegend laufen kann. Die "grossen" Namen des Hundetraining in D, an denen können die ganzen Rütter Hundetrainer doch nicht vorbei und sich irgendwann mal wirklich "weiterbilden".
Wenn die sich alle untereinander „weiterbilden“ dann kann man wunderbar in seiner Blase bleiben.
-
Ich habe früher den Rütter auch mal gern geschaut.
Aber so ein Bashing über Sachen, wo er sich nicht auskennt, das geht für mich einfach nicht, zumindest nicht immer und immer wieder.
Meine Konsequenz wird sein, dass ich von ihm im TV oder auch live nix mehr sehen will.
Ich hab ja noch ne Story, die tief blicken lässt und irgendwie gut ins Bild passt.
Ich trainiere ja bei einem Hundeflo Trainer und war auch beim Flo selbst auf nem Seminar und so.
Der Rütter hat sich in einem seiner Podcasts ja echt mal negativ geäußert über den Flo, so von wegen, wenn man sich schon "Hundeflo" nennt, dass das Ego ja net so groß sein kann.
Dann hat er sich negatic geäußert, weil beim Flo Leinenführigkeit nicht über Leckerlies aufgebaut wird.
Als nächstes hat er sich dann aber lustig gemacht, weil Flo bei seinem Hund das Fuß laufen mit Futtertreiben aufbaut.
Da hat man so sehr gemerkt, dass er den Unterschied zwischen Fußlaufen aus dem Sport und der Leinenführigkeit net versteht.
Dies gepaart mit diesem persönlich drüber lustig machen zeigt für mich nur, wie unprofessionell Rütter ist.
Der Flo hats gelassen genommen und meinte, eine bessere Werbung kann es für ihn net geben, als das der Rütter ihn versucht, schlecht zu machen und dabei leider unter die Gürtellinie muss, weil ihm wohl sonst die Argumente ausgehen.
-
vielleicht wäre es gut, nicht so empfindlich zu sein.
Niemand besitzt die absolute Wahrheit.
Cool down
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!