"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

• :( Der arme Border :(

Das ist doch ein ganz einfaches Tierchen. Was tun die denn da?

Ach wurscht, die Menschen denken dann irgendwann, sie haben echt Ahnung. Guter Border! Go Pepper, erzieh dir dein Umfeld!

Läuft!

• Ich find den border super.

Die Mutter muss da ja irgendwie mal was komisches gemacht haben, dass die das so verknüpft hat, dass sie da das Futter verteidigen muss.

• Ich find den border super.

Die Mutter muss da ja irgendwie mal was komisches gemacht haben, dass die das so verknüpft hat, dass sie da das Futter verteidigen muss.

Die Körperhaltung reicht schon. Wir kitzeln über eine ganz ähnliche Körpersprache aggressive Energie beim Kiste verbellen und Tasche bewachen (bei zweiterem muß der Hund auch zupacken) aus dem Hund. Möppelchen wird da richtig fuchsig. Andere Körpersprache, alles locker.

• Irgendwie würde mich echt manchmal interessieren, wie bei Menschen die Entscheidungen zu den jeweiligen Hunden fallen... Also das sind doch oft so Konstellationen, wo das scheitern ja schon fast vorprogrammiert ist.

• Nick war ja ganz ok, aber das Training beim Border... Wieso spiele ich mit einem jungen Border Collie Ball und wundere mich dann, dass er die Katze jagt? Ansonsten können wir nun ja ganz aktuell wieder über das Thema Abbruch diskutieren. Das ist ein Border Collie, warum sage ich dem nicht einmal gescheit, dass Katze jagen Tabu ist?

• Ich guck grad Rütter nach. Erste Futter-Szene mit dem Border Collie: sieht für mich danach aus, dass die Leute nach dem - leider auch in manchen Welpenratgebern stehenden - Rat gehandelt haben, dass man beim Welpen immer wieder an den Napf gehen soll, während der Hund frisst. Weil Hund soll ja lernen, dass man Chef ist und jederzeit ans Futter darf :roll:

Hätt der Hund immer in Ruhe fressen dürfen, gäbe es das Problem evtl. gar nicht - und wenn man dann irgendwann mal aus irgendwelchen Gründen dem Hund den Napf doch mal wegnehmen muss, dann geht das idR problemlos.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!