"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Gucken wir morgen einfach mal, wie pissig ein 6 Monate alter BC sein kann
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Abbruch ist ein Unwort in dem Zusammenhang.
Ich werde das nie wieder für mich nutzen. Ich verbiete meinen Hunden einfach manchmal Dinge, meist, die Dinge, die gefährlich sind, die nerven oder das Zusammenleben grundlegend stören.
Und ich schwöre, ich habe mich noch nie auf einen Hund gestürzt um diesen aus heiterem Himmel zu Tode zu erschrecken.
Und das möchte ich auch nicht.
Und ich erwarte auch nicht, dass wenn ich NEIN sage, der Hund auf dem Zahnfleisch läuft und nie wieder das macht wozu ich grad NEIN sagte.
Und weil es recht einfach ist, trainiere ich ein NEIN schlicht und ergreifend, wie ein Trick auf.
Und dennoch bin ich keine Maschine, die blöd grinsend dasteht und Nein haucht, wenn mein netter Hund versucht eine Katze zu meucheln. Aber dann ist der Hund auch in einem höheren Erregungsmodus und wird nicht tod umfallen, wenn er feststellt, dass ich Emotionen habe.
Ich glaube so in etwa handhabe ich das auch.
-
Aber man kann nicht so viel drüber labern.
-
hasilein75 dir würd ich jetzt z.B. nen Schrank mit Pokalen auf den Rücken schnallen für deine Antwort
genau so sehe ich das auch.
Murmelchen ist ne halbe Küche und ne Kommode , ich ein Vitrinenschrank .... bald haben wir die Wohnuungseinrichtung komplett
-
Und dennoch bin ich keine Maschine, die blöd grinsend dasteht und Nein haucht
Ganz ehrlich? Ich hab mir das grad vorgestellt.
Und bei mir wäre dieser Abbruch, glaube ich, deutlich effektiver als alles andere.
Weil das einfach gruselig ist.
-
-
Gucken wir morgen einfach mal, wie pissig ein 6 Monate alter BC sein kann
Fand es tatsächlich nicht so schlimm wie es dargestellt/kommentiert wurde
Hatte er schon krassere Fälle von Futteraggressionen, aber ja, der Hund ist erst 6 Monate.
-
Genau das macht meiner auch, aber das ist doch voll gut, genau an den Stellen kann ich ja dann mit ihm üben weil ich ja weiß dass es kommt...
und wie machst du das?
Ich mein: Jin latscht ganz normal vor sich hin und startet dann von jetzt auf gleich durch. Klar, ich könnte sie vorausschauend für den Punkt ins Fuß nehmen; hieße aber auch, dass ich vorher wissen müsste, dass sie diesmal aus dem Abruf für diesen Punkt eine Verhaltenskette gebildet hat - das macht sie nicht jedesmal und ich weiß nicht, nach welchem Schema sie das macht, ich schätze aber, dass das von Lust und Laune abhängig ist. Aber ins Fuß nehmen ist aus meiner Sicht auch nur Management - sie soll ja da nicht immer Fuß laufen, sondern ganz normal vor sich rumeumeln. Das erreiche ich bei Jin am schnellsten, in dem ich die nächsten 1-2x, wenn wir da vorbei kommen, Jin beim Durchstarten abbreche.
Für Jin ist das auch nicht irgendwie dramatisch oder so. Klar, sie ist enttäuscht, dass sie nun wider erwarten keinen Keks kassiert, aber ansonsten
-
noda_flake naja die meint das schon ernst. Klar, es gibt deutlich heftigere Faelle. Aber fuer so einen jungen Hosenscheisser (und dann noch ein BC) war das schon ne Nummer..
-
noda_flake naja die meint das schon ernst. Klar, es gibt deutlich heftigere Faelle. Aber fuer so einen jungen Hosenscheisser (und dann noch ein BC) war das schon ne Nummer..
Das definitiv, ja vor allem im Anbetracht dessen das sie noch so jung ist
-
Die Mom hat halt total Angst vor Pepper
das ist ein schlechter Begleiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!