"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • ich finde einen so fürchterlich aufdringlichen und grenzüberschreitenden Hund nicht nett, nur weil er nicht beißt.

    Ich bin immer wieder erstaunt, was sich manche Menschen gefallen lassen

  • Sennenhund ist Sennenhund, die sind alle träge riesen, die einen halt in kurzhaar und die anderen mit Bären fell.

    Ob sie wohl erzählt dass ihrer klein geblieben ist?

    Ob sie beim Kauf dachten dass es ein Berner in kurzhaar ist?

  • Ich finde es richtig, dass Rütter (und sein Trainer) hier deutlich sind.

    "Deutlich" ist ja gut. Aber er stellt den Hund als Monster hin und als potenziell unvermittelbar. Also quasi auf einer Stufe mit dem Schäfer aus "HundKatzeMaus" von vorhin.


    Und sein Border zerlegt ihm derweil die Bude, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber das ist natürlich was anderes.

    Finde ich überhaupt nicht. Und er plädiert auch nirgendwo dafür, dass ein Hund nur wie tot in der Ecke liegen darf.

    Und, soweit ich weiß, ist Emma ein Mix. Die er sich ja nicht ausgesucht hat. Das Randalieren hat sie wohl auch "nur" in den ersten 1-2 Jahren gemacht, und die hatte einen Deprivationsschaden aus der Kindheit! Das ist ja nochmal was anderes, wenn du so einen Hund aufnimmst, oder ob du dir selbst die Probleme "heranzüchtest".

  • Weiß zufällig jemand, warum ich die Folge von gestern nicht sehen kann? Also die Folge ist da, aber da steht, dass ich sie nur im Upgrade sehen kann. Die Folgen vom 17. und 24. Februar werden mir dagegen noch kostenlos angezeigt. Sonst konnte man die Folgen doch bis zu einer Woche nach Ausstrahlung im Fernsehen kostenlos online kucken...

  • und die hatte einen Deprivationsschaden

    Ein Deprivationsschaden verschwindet nicht.

    Und ist das nicht die Huendin, die ihm zugelaufen ist? Wurden da die Vorbesitzer gefunden oder woher weiss man (er) sowas?

    Wenn es um seinen Bordermix geht, da waren die Besitzer und Haltung bekannt.

    Der ist nur immer wieder abgehauen und bei ihm vor der Tür aufgetaucht.

  • Wenn ich es richtig erinnere, dann wurde seine Emma bei den Vorbesitzern (laut Rütters Aussage) regelmäßig sehr lange, auch über Tage, alleine gelassen. Ist dann dort regelmäßig abgehauen und bei ihm aufgetaucht. Und nachdem er sie ein paar Mal zurückgebracht hat, hat er sich mit den Vorbesitzern irgendwann geeinigt, sie zu übernehmen.

    Dass er von einem Deprivationsschaden erzählt hat kann ich nicht erinnern, aber kann natürlich sein.

  • "Deutlich" ist ja gut. Aber er stellt den Hund als Monster hin und als potenziell unvermittelbar. Also quasi auf einer Stufe mit dem Schäfer aus "HundKatzeMaus" von vorhin.


    Und sein Border zerlegt ihm derweil die Bude, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Aber das ist natürlich was anderes.

    Finde ich überhaupt nicht. Und er plädiert auch nirgendwo dafür, dass ein Hund nur wie tot in der Ecke liegen darf.

    Natürlich nicht direkt, aber es ist mir schon sehr oft aufgefallen, dass er ganz normale temperamentvolle Hunde dämonisiert hat. Sogar der eine Golden-Welpe hatte gleich einen Stempel von ihm weg, nur weil der ein bisschen mit dem Weihnachtsschmuck gespielt hat.

    Und in "der perfekte Hund" hat er einen unironisch als temperamentvoll bezeichnet, der wirklich wie tot in der Ecke lag.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!