"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"

  • Wenn ich es richtig erinnere, dann wurde seine Emma bei den Vorbesitzern (laut Rütters Aussage) regelmäßig sehr lange, auch über Tage, alleine gelassen. Ist dann dort regelmäßig abgehauen und bei ihm aufgetaucht. Und nachdem er sie ein paar Mal zurückgebracht hat, hat er sich mit den Vorbesitzern irgendwann geeinigt, sie zu übernehmen.

    Dass er von einem Deprivationsschaden erzählt hat kann ich nicht erinnern, aber kann natürlich sein.

    Ja. Also so, Besitzer fahren nach Mallorca und stellen nen Futterautomaten auf. Über Wochen.

    Den Begriff hat er nicht benutzt. (Viele Begrifflichkeiten, die hier im Forum üblich sind, sind ihm kaum bekannt bzw. werden nicht benutzt. In der aktuellen Podcastfolge geht es zB. um das "Abblocken".)

  • Ich glaube, bei der Hündin muss man ganz arg auf seine Körpersprache achten. Beim ersten Mal war mMn der Druck etwas zu massiv und die Hündin hat sich einfach nicht getraut, sich zu bewegen. Da hätte das Frauchen sich entweder etwas mehr Richtung Hintern der Hündin bewegen müssen, oder nach vorne etwas die Schulter aufmachen müssen.

  • Ich werde nie verstehen, warum so eine Diagnostik nicht viel früher / vor Beginn eines Trainings gemacht wird.

    Ich hab es nicht komplett gesehen (Kochen war wichtiger). Gab es denn Anzeichen dafür, dass dieser Hund krank sein könnte?

  • Naja, ich empfinde so ein auffälliges Verhalten schon durchaus als Anzeichen. Klar kann es auch "nur" Aggression sein, aber eine Diagnostik find ich in so einem Fall nicht falsch. Und er musste dann ja für den MK eh in Narkose. Dann hätte ich ihn tatsächlich spätestens einmal durchröntgen lassen + Blutabnahme.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!