"Der Hundeprofi" und "Rütters Team"
-
-
Mal abgesehen davon das mir der Hund leid tut finde ich es besonders schlimm das sowas halt im Fernseh ausgestrahlt wird und somit vielen leuten vermittelt dass das ein aggressiver Hund wäre. Die haben vielleicht ähnliche Probleme mit ihrem Welpen/Junghund und fühlen sich dann darin bestätigt dass das nicht normal wäre.
Ich mag den Rütter eigentlich ganz gerne. Aber sowas geht gar nicht und was er da von sich gibt ist absoluter Müll.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier "Der Hundeprofi" und "Rütters Team" schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Vier Monate....wow .
Das perfekte Alter um quasi alles positiv zu erarbeiten, Alternativen anzubieten, zu zeigen und zu lehren und zu verknüpfen.
Aber natürlich, statt dem Welpen zu zeigen, das mit Frauchen alles cool ist und sie ein sicherer Hafen ist, bringen wir ihm lieber bei, das sie vollkommen unberechenbar und grundlos aggressiv ist. Gratuliere.
-
Und die Halterin spricht davon, dass der Welpe "zwei Gesichter" habe. Naja. Wenn ich alle "Zustände" von Sookie mit "Gesichtern" betiteln würde, dann hätte Sookie mehr als nur zwei Gesichter
Gnarf! Das sind Welpen. Die brauchen Nähe und Ruhe, aber die müssen auch ihre Energie los werden können - je nach Charakter überwiegt die Energieseite deutlich. Und ja, zwischendurch sind es mal kleine Gremlins. Gerade in einem turbulenten Haushalt, in dem die Ruhe eher mal zu kurz kommt. Aber das muss man halt managen und umlenken.
Klar, wenn man das romantische Bild eines lebenden Kuscheltiers im Kopf hat, dann ist so ein echter Welpe halt doch eine ganz schöne Enttäuschung
-
Mal abgesehen davon das mir der Hund leid tut finde ich es besonders schlimm das sowas halt im Fernseh ausgestrahlt wird und somit vielen leuten vermittelt dass das ein aggressiver Hund wäre. Die haben vielleicht ähnliche Probleme mit ihrem Welpen/Junghund und fühlen sich dann darin bestätigt dass das nicht normal wäre.
Ich mag den Rütter eigentlich ganz gerne. Aber sowas geht gar nicht und was er da von sich gibt ist absoluter Müll.
Und das Tragische ist ja, dass die allermeisten Menschen dann denken, die gezeigten Methoden sind total ok so. Immerhin hat das der Rütter bzw. sein Team das im Fernsehen genauso gemacht.
-
Der Kleine tut mir richtig leid. Diese Art des Trainings bringt Hunden lediglich bei, dass Menschen nicht zu trauen ist.
Und den Menschen, die das gucken, dass es angebracht ist, mit ihren Welpen/Junghunden so dermaßen grob und unfair umzugehen. Ich dachte, wir wären da langsam etwas weiter...
-
-
...
Klar, wenn man das romantische Bild eines lebenden Kuscheltiers im Kopf hat, dann ist so ein echter Welpe halt doch eine ganz schöne Enttäuschung
Auf den Punkt!
-der ganze Beitrag - danke dafür.
Rütters Kommentare dazu... -"aggressiv" und dann noch dieses "Training"
Bodenloser Schwachsinn bei diesem Hund!
Das ist so, als schlage man mittels Bohrhammer einen Nagel in die Wand.
-
Ich wunder mich immer, dass bei sowas keiner im Team einschreitet.
Warum sollten sie? Die haben doch keine Ahnung... das sind Kamera-Menschen.
Und vermutlich denken sie ja auch dass das was er da macht so richtig ist
Alleine schon der Satz, mal zeigen, wer hier der Klügere ist, ich hatte den Rütter für vernünftiger und schlauer gehalten.
Zeigt doch klar wer der Klügere ist
-
Ich denke da nicht ans Kameraden,es sind ja mehrere Trainer usw.
Diese Trainingsmethoden sind ja nicht Ergebnis von Einzelnen.
-
Das ist auch sowas… dem Hund zeigen, wer „der Klügere“ ist. Indem man drauf haut? Das ist ja wahnsinnig klug.
-
Ohje, wenn das ein aggressiver Hund ist, wäre Käärijä dann ja eine Ausgeburt der Hölle, so wie der aktuell mit seinen Welpenzähnchen überall rein hackt🫣😂
Die Trainer vom Rütter fand ich ja schon immer maximal inkompetent, aber das setzt dem Ganzen ja die Krone auf.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!