Gelenkzusätze - Eure Erfahrungen/Empfehlungen?

  • Unser verstorbener Beagle hat mehrere Jahre Dexboron forte täglich bekommen. Er hatte eine starke Arthrose in der Wirbelsäule und wir haben gute Erfahrungen damit gemacht. Unsere Tierärztin hatte uns Dexboron empfohlen. Damit war er wieder beweglicher und er brauchte nur noch selten "richtige" Schmerzmittel.

    Aufgrund seiner schweren Arthrose ging die Tierärztin nur von einer Lebenserwartung von höchstens 8 Jahren aus, tatsächlich wurde er fast 12 Jahre alt. Ich glaube, dass die Gelenkzusätze sehr dazu beigetragen haben.

    Speedy bekommt nun prophylaktisch auch Dexboron. Er ist ja schon 13,5 Jahre alt und für die Gelenke kann er es auch brauchen.


    Liebe Grüße

    Chrissi mit Speedy

  • Bei Grünlippmuschel muss man ein bisschen aufpassen, Emmis ohnehin schon nicht so gute Leberwerte sind, sehr wahrscheinlich davon, deutlich schlechter geworden.

  • Mein Rüde, 12 Jahre, bekommt u.a. Zeel. Ich finde schon, dass er trotz seiner HD darunter ganz gut läuft. Außerdem bekommt er ab und zu noch Flexadin Advanced welches mir die Orthopädin empfohlen hat.



    Demnächst gibts noch Librela.

  • Bei Grünlippmuschel muss man ein bisschen aufpassen, Emmis ohnehin schon nicht so gute Leberwerte sind, sehr wahrscheinlich davon, deutlich schlechter geworden.



    Hier gibt es schon seit 10 Jahren Grünlipp und das sogar in therapeutischer Dosis.


    Blutwerte immer Tipptopp.



    Auch Vit C dauerhaft zum Kollagen. Null Problemo

  • Mein Rüde, 12 Jahre, bekommt u.a. Zeel. Ich finde schon, dass er trotz seiner HD darunter ganz gut läuft. A

    Danke für deine Erfahrung. Ich habs gestern auch bestellt und bin gespannt was es hier bringt, wobei man sagen muss das Baxter noch keine soooo argen Schmerzen hat oder einfach nicht zeigt.

  • Mein Rüde, 12 Jahre, bekommt u.a. Zeel. Ich finde schon, dass er trotz seiner HD darunter ganz gut läuft. A

    Danke für deine Erfahrung. Ich habs gestern auch bestellt und bin gespannt was es hier bringt, wobei man sagen muss das Baxter noch keine soooo argen Schmerzen hat oder einfach nicht zeigt.

    Was hat er denn

  • Ich finds immer bissl schwierig einen Effekt zu sehen.


    Sie zeigt das kaum an, wirklich sehen tut man es nur bei Überlastung oder wenn sie sich die Pfote irgendwie doof angehauen hat.

    Sie läuft ja überwiegend normal, lahmt selten. Das einzige Symptom ist meist Passgang, den sie aber ebenfalls sehr häufig zeigt wenn ich ihr zu langsam laufe.

    Deutlich wirds bei mir also nur wenn sie auffallend viel Pass läuft, lahmt oder die Pfote hoch zieht.


    Ich finde Pülverchen allerdings auch schlecht dosierbar.

    Mit den Tabletten wars einfacher.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!