Aussie kurz geschnitten

  • Muß hier mal was fragen.Ein Aussie ist ja durch sein Fellkleid ein hübscher Kerl.Eine Bekannte hat ihren jetzt ganz kurz schneiden oder rasieren lassen. :???: Kennt sich da jemand aus?

  • Hallo,


    Sky wird nicht geschoren. Allerdings benutzen wir den Coat King um
    das Unterfell komplett zu entfernen.
    Gib deinem Hund die Möglichkeit im Sommer sich in den Schatten zu
    legen oder lege ihm ein nasses Handtuch über.
    Am Besten ist der Sommer mit einem kühlen Bad für Sky zu
    überstehen, aber das Fell bleibt bei ihr drauf.
    Aber soviel ich weiß wächst das Fell so wieder nach wie es
    war. ;)

  • Danke erst mal für die schnellen Antworten. Nun ich käme ja nie auf die Idee meinen Hund sein Haarkleid zu kürzen.Ich kämme bei Sammy das raus was zu viel ist. :D


    LG Claudia

  • Hallo Engelchen,


    warum hat deine Bekannte ihren Hund scheren lassen? Weil er schwitzte ihrer Meinung nach?
    oder weil es ihr besser gefiel?
    Oder waren ihr die Haare zuviel in der Wohnung?
    Hast du sie mal gefragt, ich weiß ich bin neugierig:-)


    eine gute Nacht noch+
    Tine


  • Also so weit ich weiß hat sie ihn scheren lassen weil er so viele Haare verliert.
    Wenn ich da zurück denke an Sammy hat er eher die Unterwolle verloren als Haare.
    Es gibt ja auch Rassen die man scheren läßt,aber irgendwie kommt das immer mehr in Mode.Ob das so jeden Hund gut tut??? :???:

  • das die hunde nach dem scheren weniger haaren halte ich für quatsch! wenn ich kowalski nur schere und nicht trimme, dann verliert sie genauso viel haare wie ohne scheren, nur die haare die sie verliert sind kürzer ...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!