Hund zuckt zusammen

  • Da hatte ich direkt das Ohr in Verdacht.

    Würd ich jetzt auch denken. Sieht auch irgendwie krampfig aus. Ist der Bauch verhärtet? Hat er getrunken seit dem?

    Jap total :verzweifelt: Beim TA hatte er total Schiss, da war sowieso alles verhärtet... Mir kam der Bauch gerade auch etwas hart vor, finde es aber schwer zu sagen... Getrunken hat er nicht mehr meine ich

    • Neu

    Hi


    hast du hier Hund zuckt zusammen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hier auch Stimme für irgendwas im Magen-Darm-Bereich. Gerade wenn da was wandert und quasi spitz piekt beim verdauen, könnte da was sein.

    • Hier auch Stimme für irgendwas im Magen-Darm-Bereich. Gerade wenn da was wandert und quasi spitz piekt beim verdauen, könnte da was sein.

      Danke für deine Meinung!


      Ich ärgere mich so - er kriegt sowas so gut wie nie, weil er sich beim Fressen so blöd anstellt. Und ich hatte die Dinger vorhin in der Hand und hab gesehen, dass die bald ablaufen. Und da hat er ein größeres Stück gekriegt :wallbash:

    • Bei uns hat es ähnlich angefangen, wie starker Schluckauf und dann kam schwallartiges Erbrechen dazu.... als es nichts mehr zum würgen gab weiter eine Art "Schluckauf".


      In der Klinik wurde dann geröntgt und am Ende eine Endoskopie gemacht, das einzige was gefunden wurde war ein recht großes Stück Grashalm mit kleinen abstehenden Halmen, der wahrscheinlich festgesteckt war. Sie hatte eben auch erst so eine Art Schluckauf und dann versucht ihn zu erbrechen aber das hat ja nicht geklappt. Er ging nicht raus.


      Mind. röntgen würde ich da denke ich schon machen lassen, wenn es nicht mehr von alleine weggeht! Kann mir vorstellen, dass das Kauteil damit zusammen hängt.


      Alles Gute

    • Diese Grannen sind richtig fies, habe ich auch schon häufiger gehört :( :

      Danke!

    • mein Hund verhält sich ähnlich, wenn er einen Grashalm in der Nase hat (was der gefühlt alle 2 Monate mal hat). Er sieht dann sehr verkrampft aus, ständig zuckt er, manchmal kann er dann gar nicht laufen sondern muss stehen / liegen um klar zu kommen. Manchmal gibt's noch so ne Art Würgegeräusch dazu.

      Die Halme kommen hier immer von selber raus und werden ausgenießt (muss man dann mit raus ziehen wenn die spitze raus guckt).

      Vielleicht wäre das noch eine Richtung in die man denken kann.
      Alles gute

    • TA 1 (bei dem ich heute vVormittag war) hat gerade zurückgerufen. Er würde bei was feststeckendem/schmerzhaftem Erbrechen erwarten; wenn es den Magen passiert hat, dürfte das sowieso nicht mehr hart sein. Er würde wenn neurologisch in der Klinik untersuchen lassen; ansonsten erst mal abwarten.


      Ich weiß nicht.... Hoffentlich meldet sich der andere TA auch noch.

    • Meine Dogge hat auch ganz gern mal ein halbes Rinderohr runtergewürgt, da hat sie, falls es feststeckte, wirklich ausgehustet (die Geräusche dabei … oh man) oder wirklich erbrochen. Hm, ich hoffe, es ist nichts Schlimmes. Alles Gute.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!