Ich war beim Vermehrer :(

  • Es tut mir so leid aber ich hatte total vergessen das wir schon öfter dieses komische Frage / Antwort Spiel gespielt haben. 🤣

    Ist ok wenn du es nicht verstehst.


    Durchmischst du vlt einfach die juristischen Bezeichnungen für Besitzer und Eigentümer?

    ist das am Ende nicht auch egal und ihre persönliche Entscheidung gewesen?


    Sollte es nicht vorrangig hier um was anderes gehen?


    danimonster halt uns bitte auf dem Laufenden wie es weiter geht, ihr werdet schon wissen was ihr tut, bzw mit der Unterschrift auf dem Kaufvertrag getan habt.

  • Es tut mir fast leid aber ich habe sie jetzt blockiert 😅


    Ich berichte auf jeden Fall wie es weiter geht. Gerade suche ich alte Anzeigen raus und es finden sich echt viele.

    Da ist auch noch mehr nicht sauber. Sie erzählte das es 3 Welpen gab aber auf ihrer Seite wurden 6 angeboten.

  • Die Fragen waren schon interessant/passend zun Thema 'wir haben den Kaufvertrag unterschrieben'. Nur weil die Huendin auf die Tochter laeuft, heisst das nichts..


    Aber gut.

  • Nur der Eigentümer kann dir etwas verkaufen, nicht der Besitzer wenn er nicht gleichzeitig der Eigentümer ist.

    Darum geht es, ob ein Kaufvertrag gültig ist oder nicht.

  • Durchmischst du vlt einfach die juristischen Bezeichnungen für Besitzer und Eigentümer?

    ist das am Ende nicht auch egal und ihre persönliche Entscheidung gewesen?


    Sollte es nicht vorrangig hier um was anderes gehen?


    Juristische Definitionen (Eigentümer oder Besitzer) sind keine persönliche Entscheidung..


    Ich dachte, wo es hier schon um Anzeigen und Beweissicherung und dergleichen geht, wäre das eben auch interessant :ka:

  • Nur der Eigentümer kann dir etwas verkaufen, nicht der Besitzer wenn er nicht gleichzeitig der Eigentümer ist.

    Darum geht es, ob ein Kaufvertrag gültig ist oder nicht.

    Noe.

    Ich kann eine Huendin in Zuchtmiete nehmen (werde dadurch nicht zum Eigentuemer!) und darf die Welpen verkaufen! Sowas regelt dann der Vertrag den ich mit dem Eigentuemer mache. Und genau sowas koennte ( ;) ) hier eben der Fall sein. Zu sagen 'Huendin lief ned auf die Frau, also sind wir eh raus' finde ich sehr...interessant.

  • Nur der Eigentümer kann dir etwas verkaufen, nicht der Besitzer wenn er nicht gleichzeitig der Eigentümer ist.

    Darum geht es, ob ein Kaufvertrag gültig ist oder nicht.


    Doch klar, mit Bevollmächtigung geht das.


    Die Verkäuferin im Supermarkt dürfte zb regelmäßig nicht Eigentümerin der Waren sein. Aber sie hat eben die entsprechende Verfügungsbefugnis die Waren im gewöhnlichen Geschäftsverkehr zu verkaufen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!