Ich war beim Vermehrer :(

  • Tröti

    Wir haben dort sogar den Kaufvertrag unterschrieben um zu sehen welche Kontonummer für die Anzahlung drinnen steht. Ist natürlich Ihre gewesen und nicht die der Tochter und sie hat auch unterschrieben.

  • Tröti

    Wir haben dort sogar den Kaufvertrag unterschrieben um zu sehen welche Kontonummer für die Anzahlung drinnen steht. Ist natürlich Ihre gewesen und nicht die der Tochter und sie hat auch unterschrieben.

    Ihr habt jetzt einen Welpen gekauft?


    Ich drück euch die Daumen! ✊

  • Allein bei der Beschreibung kommen mir die Tränen. :( :


    Es ist absolut großartig, dass ihr dagegen vorgehen wollt! Ich wünsche euch ganz viel Kraft und Erfolg bei eurem Vorhaben! :bussi:


    Diesen komischen Verein würde ich mir auch mal näher anschauen, wenn die eventuell wissen was da "unter ihrem Dach" los ist, könnte man doch auch vielleicht da ansetzen? Ist nur eine Überlegung, ich kenne mich da nicht aus.


    Was mir gerade auch sauer aufstößt ist, dass viele Leute gar nicht nach den Eltern fragen werden. Die werden denken "hat Papiere, wird passen" und haben dann am Ende einen bedauernswerten kranken Hund. Und dann wird wieder über die bösen Züchter mit den angeblich immer kranken Rassehunden geschimpft. Ich kann gar nicht so viel fressen wie ich... Na ihr wisst schon. :mute:

  • Finanzamt anschreiben, per Rückschein versenden,

    Vorzugsweise das zuständige Finanzamt für Steuerstrafsachen, damit die Anzeige nicht weitergeleitet werden muss. Da kann man auch vorher anrufen und nachfragen, wer der zuständige Sachbearbeiter ist.

  • Tröti

    Wir haben dort sogar den Kaufvertrag unterschrieben um zu sehen welche Kontonummer für die Anzahlung drinnen steht. Ist natürlich Ihre gewesen und nicht die der Tochter und sie hat auch unterschrieben.

    Ihr habt jetzt einen Welpen gekauft?


    Ich drück euch die Daumen! ✊

    Nicht wirklich. Den Kaufvertrag hatte meine Schwester im Anschluss widerrufen.

  • Ihr habt jetzt einen Welpen gekauft?


    Ich drück euch die Daumen! ✊

    Nicht wirklich. Den Kaufvertrag hatte meine Schwester im Anschluss widerrufen.

    Nur wenn jemand das nachmachen möchte: Es gibt kein (!) Widerrufsrecht bei derartigen Verträgen.

    Theoretisch wäre es hier seitens der Züchterin möglich (und erfolgsversprechend) auf Erfüllung zu klagen.

  • Nur wenn jemand das nachmachen möchte: Es gibt kein (!) Widerrufsrecht bei derartigen Verträgen.

    Theoretisch wäre es hier seitens der Züchterin möglich (und erfolgsversprechend) auf Erfüllung zu klagen.

    Klagen ist schwierig wenn man nicht sauber arbeitet, da verliert man mehr als man gewinnt.
    Dennoch:

    Wertvoller Hinweis :bindafür:

    Allerdings fände ich es nicht mal schlimm. Irgendwohin müssen die Hunde ja eh und mit etwas Glück sind es bald die letzten aus dieser Produktionsstätte.

  • Ich würde es übers Finanzamt angehen. Ich habt ja die Aussage, dass fleißig vermehrt wird. Vielleicht noch Anzeigen, Website etc ...? Wenn sie als gewerblicher Züchter eingestuft wird, ist das Vet-Amt automatisch involviert.

  • Nicht wirklich. Den Kaufvertrag hatte meine Schwester im Anschluss widerrufen.

    Nur wenn jemand das nachmachen möchte: Es gibt kein (!) Widerrufsrecht bei derartigen Verträgen.

    Theoretisch wäre es hier seitens der Züchterin möglich (und erfolgsversprechend) auf Erfüllung zu klagen.


    Ganz wichtiger Einwand..

    Es gibt kein gesetzliches Widerrufsrecht, wenn man etwas vor Ort kauft. Das gibt es nur bei zb Käufen im Internet..


    Oder habt ihr ein im Vertrag zugesichertes Widerrufsrecht in Anspruch genommen?


    Ansonsten habt ihr einen gültigen Kaufvertrag..


    Von Widerruf bis Umtausch: Wenn Sie mit der Ware nicht zufrieden sind | Verbraucherzentrale.de
    Wenn Sie Ware im Internet, am Telefon oder an Ihrer Wohnungstür kaufen oder dort Verträge abschließen, können Sie das in vielen Fällen rückgängig machen. Wir…
    www.verbraucherzentrale.de

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!