Hund frisst nur noch, wenn man mit ihm spielt

  • Ich möchte noch

    ReConvales Tonicum für Hunde

    empfehlen.


    Nicht billig aber der Hund bekommt alles was er braucht.


    Kiro bekam es, als er nur noch seine Hundekekse gefressen hat

  • Ich verstehe dich total, Tidou frisst oft auch sehr schlecht und ich muss regelmäßig was leckeres beigeben. Und genau wie dein Hund frisst Tidou manchmal gut und das selbe Futter wird bei der nächsten Mahlzeit verschmäht. Tidou wird im Oktober vierzehn.


    Was in akuter Phase helfen kann ist Nutri-plus Gel, damit er nicht noch mehr abnimmt und die notwendigen Vitamine und Spurenelemente erhält.


    Du kannst auch Remeron geben. Ist eigentlich ein Arzneimittel für Menschen wird aber bei Tieren als Appetitanreger gegeben. Remeron stimuliert den Appetit sehr stark, knapp eine Stunde nach der Gabe frisst normalerweise der Hund. Es ist natürlich NICHT so, dass man dieses Medikament über sehr lange Zeit geben kann. Am besten du fragst deinen Tierarzt.

  • Ich möchte noch

    ReConvales Tonicum für Hunde

    empfehlen.

    Das hab ich schon vom TA bekommen soll auch Appetitanregend sein

    Komisch bei meiner Tochter hat er vorhin schon zweimal gefressen von der Hand mit spielen.

    Hol mir morgen nochmal eine zweite Meinung ein bin gespannt was die sagen

    LG.biene

  • Ich habe eine krebskranke Katze hier, und mache mich mit dem Futter auch gefühlt zum Hampelmann, 5 Tüten auf und hoffen, dass etwas dabei ist, was sie mag, anstrengend, aber ich bin auch froh, wenn sie nur Leckerlis nimmt oder leberwurst. Futter Zeiten sind total verschoben,... Lass den Hund essen, was er mag, Hauptsache irgendwas

  • flying-paws

    Hat den Titel des Themas von „Hund frisst nur noch wenn man mit ihm spielt“ zu „Hund frisst nur noch, wenn man mit ihm spielt“ geändert.
  • Hallo

    Ich hab mir ja heute noch ne zweite Meinung eingeholt, was ich mir hätte sparen können :pleading_face:

    Sie haben das selbe gesagt wie die in der Tierklinik wo ich mit Sammy in Behandlung bin !

    Bei seinen Blutwerten was den Zucker anbelangt ist es nicht ausgeschlossen das es ein Insulinom sein könnte an der Bauchspeicheldrüse!

    Um dies zu 100% zu diagnostizieren müssten wir in eine Spezialklinik wo ein besonderes Ultraschallgerät haben um auch kleinste Veränderungen festzustellen und das sind 4 Stunden Autofahrt.

    Aber die Ärztin sagte auch selbst wenn man dann eine Diagnose hätte wäre es eine schwierige Entscheidung diese OP zu machen, da dann auch ein Stück von der Bauchspeicheldrüse entfernt werden müsste und das selbst jüngere Hunde selten überleben.

    Er müsste halt nur regelmäßig fressen dann wäre nicht das Problem das er unterzuckert aber das macht ja mein kleiner Schlingel nicht.

    Haben heute beim Arzt nochmal Blutzucker gemessen und der lag bei 68 ist schon etwas zu niedrig :frowning_face: ich hab mir jetzt selbst ein Gerät bestellt um selber immer mal zu messen!

    Unser täglicher Begleiter wird der Honig sein, ich hab ihm jetzt auch mal den teuren Manuka Honig gekauft der ist auch entzündungshemmend und kann man auch bei Verletzungen zum eincremen nehmen!


    LG.biene

  • Wie schon geschrieben, du könntest Nutri-Plus Gel probieren. Ist sehr energiereich und leicht verdaulich. Er enthält auch Glucosesirup was ja deinem Hund helfen könnte.


    Ich wünsche deinem Hund alles gute.🍀

  • Haben heute beim Arzt nochmal Blutzucker gemessen und der lag bei 68 ist schon etwas zu niedrig :frowning_face: ich hab mir jetzt selbst ein Gerät bestellt um selber immer mal zu messen!

    Ein Tipp: Ich habe ein Gerät von dm, das natürlich auch bei Hunden und Katzen funktioniert. Die Geräte vom TA oder TA-Bedarf sind oft dreimal so teuer. #dogownerpricegap

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!