Erfahrung mit Nahrungsergänzungsmittel für gestresste Hunde

  • Mein Duracell Hund hat einen Beruhigungstee aufgeschrieben bekommen, der wirkt auch bei mir :winking_face_with_tongue:


    Zu gleichen Teilen Passions Blume, Eisenkraut(? Verbena adorossa) und Melisse, einen EL aufbrühen, für den Hund abkühlen lassen. Ich gebe es statt Wasser über das Futter.

    Yara hat das als Kur bekommen, drei Wochen lang. Ich nehme es als Einschlaf-Hilfe.

  • Ich geb morgens das Pulver Masterdog Relaxed übers Futter, das B-Vitamine, Magnesium und L-Tryptophan enthält.


    Ich meine, nach ca 4 Wochen regelmäßiger Gabe eine Verbesserung zu sehen. Der Hund schläft mehr, ruht mehr, liegt viel öfter entspannt auf der Seite und rennt nicht mehr wegen jedem Piep zum Gartentürchen zum nachgucken.

    Er wirkt entspannter und ist in aufregenden Situationen besser ansprechbar und souveräner, finde ich.

  • ich hab bereits einiges durch.

    Fast alles hatte kurzfristige Verbesserungen gebracht, sodass wir gezielt an Problemen arbeiten konnten. Langfristig hat hier nichts geholfen, außer Management.


    Am besten hat hier Sedaton funktioniert.


    Ich hab mal Google bemüht aber ich find nur russische Anzeigen zu Sedaton.


    Hast du einen Link für mich?



    Ich hab positive Erfahrung mit Relaxan gemacht.

    Hat uns anfänglich einen Fuß in die Tür bekommen lassen zum trainieren bei Ängsten.

  • leider hab ich auch keinen Link dazu. Hab das Sedaton von unserem TA bekommen.

    das hatte sie mir noch dazu geschickt



  • Ich habe vieles versucht, um mein kleines Stresstier zu unterstützen: Zylkene, Tryptophan (mit und ohne B-Vitamine und Magnesium), Kräuterauszug (Nervensaft von Masterhorse) und Calmex sind mir noch in Erinnerung. Nichts davon hat eine erkennbare Wirkung gezeigt. Der Adaptil-Stecker genauso wenig.


    Das einzige, was hier einen erkennbaren Unterschied machte, war die Gabe von Baldrian kurz bevor wir in eine Stresssituation gingen. Ich bin allerdings bis heute nicht sicher, ob es der Baldrian war oder der Alkohol, der da Wirkung zeigte. |)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!