Epilepsie beim Hund

    • Neu

    Hi


    hast du hier Epilepsie beim Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich drück die Daumen, dass der Hund gut einstellbar ist. An "stressigen" Hundesport würde ich da aber nicht mehr denken

      Verstehe ich das richtig: Die Anfälle kommen, wenn sie wach und in Aktion ist?

      Ich finde die Passage zu der Annahme nicht?!


      Für mich klingt es von der Besschreibung her sehr nach typischen Epi-Anfällen. Wenn sie aus der Erregung kommen und untypisch verlaufen, kann ich da aber gerne auch noch was zu schreiben.

    • Danke euch für die Antworten und die Links!

      Verstehe ich das richtig: Die Anfälle kommen, wenn sie wach und in Aktion ist?

      Nicht ausschließlich. Aber die letzten beiden Anfälle z.B. waren während sie in Aktion war. Dazu muss man wissen, dass sie leider ein Nervenbündel und Wrack ist. Sie überdreht total schnell, beißt sich dann in Pfoten und Schwanz. Bei den letzten Anfällen war sie beim ersten gerade dabei sich aufzuregen, weil ein Hund am Garten vorbeilief zu dem sie nicht hinkonnte, während dem Bellen fiel sie um und bekam den Anfall. Beim zweiten waren wir im Haus, haben an ihrer Frusttoleranz gearbeitet mit einfachen Übungen, aber scheinbar doch schon zu viel, weil sie mitten im Training wieder umfiel.


      Der Großteil der Anfälle kommt aber tatsächlich nach dem Stress, wenn sie schon liegt und ruht.

    • Ich kann zu dem Thema leider nix sinnvolles beitragen, die Epilepsie beim Menschen unterscheidet sich ja doch massiv von der Hunde-Epi ... aber ich wünsche dir und deiner Kaya, dass sich die Anfälle bald reduzieren und man ihr mit den Tabletten gut helfen kann.

    • Ich vermute, man könnte diagnostisch mehr machen. Für mich hört sich das nach einem anderen Grundproblem an. Kennst Du diesen Beitrag?


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!