BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Für Molly: €745,29 für Entfernung von Epuliden im Maul ("aufwendig") und Zahnsteinentfernung/reinigung in Narkose. Inkl. Antibiotika und Schmerzmittel für die Tage nach der OP.

Fand ich, insbesondere für eine Klinik, preislich echt in Ordnung.

Was ich nicht so toll dort finde: Der HUnd wird morgens abgegeben. Dann findet irgendwann im Laufe des Tages die OP statt und er kann dann Spätnachmittags abgeholt werden. Also für Yoshi wäre so ein Ablauf mental gaaaanz schwierig. |) Ich kenn es eben bisher nur so, dass man während der OP vor Ort wartet und den HUnd, nach dem Aufwachen direkt wieder mitnimmt.

Ansonsten ist die Klinik aber super. Und ich verstehe natürlich dass das für die Klinik organisatorisch so deutlich einfacher ist.

• Meistens kann man mit den Leuten reden. Itsy koennte niemals in der TK auf der Station aufwachen. Die wuerde wegen den anderen Hunden voellig eskalieren und das kann man beim aufwachen nicht brauchen. Also wurde ich angerufen als sie gerade zugenaeht wurde, war dann zeitlich passend wieder in der TK (ich haette auch dort bleiben koennen, aber wir sind heim weils doch laenger gedauert hat) und sass neben Its in einem extra Raum ohne andere Hunde und da durfte sie dann ganz entspannt aufwachen, zugedeckt mit einer richtig coolen Waermedecke.

Man muss nur einfach im Vorfeld alles ansprechen, dann findet sich meistens eine Loesung.

• Für Molly: €745,29 für Entfernung von Epuliden im Maul ("aufwendig") und Zahnsteinentfernung/reinigung in Narkose. Inkl. Antibiotika und Schmerzmittel für die Tage nach der OP.

Das ist bei uns morgen dran,aber nur eine Epulide plus Dentalröntgen. Bin gespannt wie viel es wird|)

• Untersuchung, Narkose & Überwachung, CT für 2 Körperregionen und ausführliche Besprechung sowie eine Packung Schmerzmittel-> knapp 650€.

Da es akut war und ich zu einem bestimmten TA dort wollte gab es keinen Kostenvoranschlag, CT wurde vor Ort entschieden vom TA . Gerechnet hatte ich mit mehr.

Unbezahlbar die Kompetenz vor Ort in jeglicher Hinsicht nachdem die Kliniken in näherer Umgebung meinten " achja , diffuse Schmerzen aus dem Nichts das röntgen wir einfach ohne Narkose mit MK und fixieren den Hund mit mehreren". :lepra:

• Untersuchung, Narkose & Überwachung, CT für 2 Körperregionen und ausführliche Besprechung sowie eine Packung Schmerzmittel-> knapp 650€.

Krass, wenn man in meiner Gegend nach einem CT fragt, gehen die Preise bei 1800 Euro los. :shocked::shocked::shocked:

KV in Haar vor wenigen Monaten: 1600€ bei 24kg Hund (Ryder). Wurde auch durchgeführt, Rechnung ist hier irgendwo gepostet, aber da sind natürlich einige weitere Posten drauf.

Bones hatte letztes Jahre ein CT mit Entfernung einer UV, das waren mit OP irgendwas um die 1300€ oder 1400€ (extrem gut ausgestattete Praxis in Starnberg).

• KV in Haar vor wenigen Monaten: 1600€ bei 24kg Hund (Ryder). Wurde auch durchgeführt, Rechnung ist hier irgendwo gepostet, aber da sind natürlich einige weitere Posten drauf.

Als ich für Merlin in Haar angefragt habe, hieß es 2000 Euro aufwärts. Das war Anfang des Jahres. :shocked: Uniklinik München lag bei 1800 Euro, Nürnberg bei 1600 Euro. Starnberg und Oberhaching bei 1800 Euro.

rgendwas um die 1300€ oder 1400€ (extrem gut ausgestattete Praxis in Starnberg).

Verdammt, auf Praxen bin ich nicht gekommen. Ich hab nur bei Kliniken angefragt.

Wir sind schlussendlich nach Österreich gefahren. Hat sich trotz der Entfernung sehr gelohnt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!