BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Finde ich gar nicht mal so teuer, oder was meint ihr?

Ich finde es nicht teuer. Hier war der Kostenvoranschlag für Zahnreinigung inkl. Dentalröntgen 600-800 Euro. Ohne das ein Zahn raus muss. Das käme noch oben drauf.

Leckekzem oder Fremdkörper an/in einer Zehe am Hinterbein: 113 Euro.

Allgemeine untersuchung, eingehende Unteruschung Wunde/Haut + Verband anlegen + Material.

• Kurioserweise haben mich Luccas 20 (teilweise) ausgebsissenen und gezogenen Zähne nach der Beisserei 968€ gekostet. War offensichtlich billiger als ne Zahnsarnierung

Allerdings hätte ich darauf trotzdem gerne verzichtet :zany_face:

• Wurde auch in einer Klinik gemacht. Die sind wahrscheinlich teurer, als Praxen, denke ich mal.

Hier nicht. Wobei ich da nicht normale TA-Praxen vergleiche, sondern unseren Tierzahnarzt. Und der ist teurer als unsere TK (und er hat viel laengere Wartezeiten).

Den Preis von dir finde ich arg guenstig. Hier war ein einzelner Zahn schon bei 1100 Euro oder so um den Dreh.

• Ich stelle schon Abrechnungsunterschiede bei unterschiedlichen TÄ fest. Meine Katzen waren primär in einer Großstadtpraxis (gut, aber teuer), Hund ist jetzt bei einer lokalen "Teilzeitpraxis". Macht einiges an Unterschied. Da "meine" Super-TÄ aber die Großstadtpraxis eh verlassen hat, werde ich wieder mehr lokal bzw Landarzt gehen, solange nicht Spezielles anliegt.

Wobei diese mich bei Sonderthemen selten überzeugt haben (sonst wäre ich nicht 15 Jahre meiner Supertierärztin gefolgt). Kommt also auf die Umstände und den Behandlungsbedarf an.

• Hier nicht. Wobei ich da nicht normale TA-Praxen vergleiche, sondern unseren Tierzahnarzt. Und der ist teurer als unsere TK

Die Spezialisierten sind wahrscheinlich immer teurer. Würde ich vermuten.

Wir waren auch deswegen zum Zähne sanieren in der Klinik. Weil die TÄs haben, die auf Zähne spezialisiert sind. Und dank unserer schlechten Erfahrungen mit unserer vorigen Praxis, bin ich da auch misstrauischer geworden.

• Ich bin deshalb echt am Zögern, meine Hündin wird dieses Jahr wieder eine Zahnsanierung brauchen. Lasse ich es für 2000€ bei der Zahntierärztin machen oder für unter 800€ in der Praxis? Jeweils Gasnarkose mit intensiver Überwachung und Röntgen. Argh. Da meine Hunde genug Baustellen haben und genug anderes kommen kann, tendiere ich zur normalen Praxis.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!