BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Einmal Tumor an einer Pfote wegmachen und vorher als vorbereitende Untersuchung ein Herzechokardiogramm: rund 500 Euro. Voll ok. Zusätzlich nun ca 50 Euro für Herztabletten, auch voll ok.

Einmal Augenentzündung mit Spaltlampe angucken und 2 verschiedene Salben 130Euro. Autsch.

Insgesamt in 1 Monat gut 2500Euro Tierarztkosten, auuuutsch. Aber hilft ja nix.

• Ohruntersuchung mit Beratung (hat keine stattgefunden), 1 Feinnadelaspiration mit Präparateanfertigung, 1 Mikroskopische Untersuchung, Salbe ins Ohr, insgesamt 148,49 Euro.

Stolzer Preis für maximal 10 Minuten. Aber was soll's. Lässt sich nicht ändern.

• Feinnadelaspiration mit Laborkosten für die Untersuchung von Gewebeproben. Und Analbeutel entleeren 155,64 €

Letzten Freitag dann die Operation, Mastzelltumor ex. Rechnung anbei.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt i.ibb.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Teil 1 von 3 (oder 4)

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.

wobei chron. Zystitis ist ein Verdacht.

Teil 2 dann naechste Woche. Da gibts einen Schall, steriler Urin wird genommen und untersucht und ich bring auch gleich ne Sammelkotprobe mit und die wird untersucht.

Teil 3 ist dann die OP, die wir aber erst machen, wenn das mit der Blase geklaert ist. (evtl. ist Teil 3 auch die Kontrolle und Teil 4 dann die OP).

• Zahnsanierung für Pia mit 12 Extraktionen, Dentalröntgen vorher und nachher, Scaling und Politur, Fissurenbohrer (dank unserer ehemaligen Praxis, die beim Zähne ziehen vor einigen Jahren, einige Wurzeln drin gelassen hat), Wundverschluss per Naht für 1149,65 Euro

Finde ich gar nicht mal so teuer, oder was meint ihr?

• Zahnsanierung für Pia mit 12 Extraktionen, Dentalröntgen vorher und nachher, Scaling und Politur, Fissurenbohrer (dank unserer ehemaligen Praxis, die beim Zähne ziehen vor einigen Jahren, einige Wurzeln drin gelassen hat), Wundverschluss per Naht für 1149,65 Euro

Günstig find ichs nicht, aber auch nicht teuer. Bei unseren Katzen war es jedenfalls teurer mit weniger Zähne ziehen/ohne Restwurzeln.

• Wurde auch in einer Klinik gemacht. Die sind wahrscheinlich teurer, als Praxen, denke ich mal. Und sie lag 3 Stunden auf dem Tisch :flushed_face: (und Anfang März muss sie nochmal hin. Es sind noch nicht alle Wurzeln draußen. Aber die TÄ meinte, es wäre besser, wenn man die Narkose nicht noch länger laufen lässt)

Zum Vergleich

Backenzahnfraktur im Juli 2025: 1300€ (allerdings inkl. Inhouse-Blutbild)

• Wurde auch in einer Klinik gemacht. Die sind wahrscheinlich teurer, als Praxen, denke ich mal. Und sie lag 3 Stunden auf dem Tisch :flushed_face: (und Anfang März muss sie nochmal hin. Es sind noch nicht alle Wurzeln draußen. Aber die TÄ meinte, es wäre besser, wenn man die Narkose nicht noch länger laufen lässt)

Für Klinik ist das echt ein guter Preis. Bei uns wars nur eine (gut ausgestattete große) Praxis auf dem Land wo es teurer war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!