BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Die Rechnung dazu würde mich brennend interessieren.^^

Habe ich tatsächlich noch gefunden:

Externer Inhalt up.picr.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Sind allerdings nur ohne MwSt 75 Euro, hatte mir nur die gemerkt.

• Das war dann aber vor der GOT Erhöhung oder? Injektion kostet ja jetzt schon im einfachen Satz ohne MwSt 11,50.

War auch wie vermutet dann keine Vollnarkose sondern lediglich ne Sedierung. Zumindest wurde es als solche abgerechnet.

• Die Rechnung dazu würde mich brennend interessieren.^^

Habe ich tatsächlich noch gefunden:

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Entweder ist die Rechnung noch von vor der Erhöhung der GOT oder sie ist nicht legal.🤷‍♀️

• Habe ich tatsächlich noch gefunden:

Wenn das letztes Jahr, also nach neuer GOT war, war das doch viel zu günstig. Nach 1-fachem Satz (Minimum) kostet es:

• Allgemeine Untersuchung mit Beratung (Hund/Katze) [GOT 16] = 23,62€

• Sedation per Injektion (Hund/Katze) [GOT 302] = 19,78€

• Angewandte Medikamente

• Kralle ziehen

• Verbrauchsmaterialien

• Verband anlegen oder abnehmen (einfach) [GOT 251] = 17,25€

• Injektion subkutan/intramuskulär (Hund/Katze) [GOT 221] = 11,50€

• Angewandte Medikamente

• Kann auch ein Jahr vorher gewesen sein. Danke für die Info. Wobei ich vorgestern alleine für die allgemeine Untersuchung 27irgendwas bezahlt habe, also das schwankt und ist nicht jedes Mal geich.

• Kann auch ein Jahr vorher gewesen sein. Danke für die Info. Wobei ich vorgestern alleine für die allgemeine Untersuchung 27irgendwas bezahlt habe, also das schwankt und ist nicht jedes Mal geich.

Ja, das sind wie geschrieben die 1-fachen Sätze (Minimum), günstiger ist nicht legal möglich. Teurer geht natürlich (bis zum 3-fachen bzw. 4-fachen Satz in Ausnahmefällen).

• 467,- für Behandlung ger. Vestibularsyndrom, mit stationärem Aufenthalt gestern und heute, Infusionen, Blutbild, allgemeine Untersuchungen, 2x Gespräche mit der behandelnen TÄ. Und mit Sicherheit sehr vielen Keksen, die aber nicht auf der Rechnung auftauchen. ;)

Ich bin sosososososo froh, dass mir die Praxis damals wegen der Kardiologin für Erbse empfohlen wurde. Vollausgestattet wie ne Klinik, trotzdem ein sehr, sehr ruhiger, angenehmer Umgang (trotz viel Betrieb und als Notfall gestern dort gelandet), humane Preise und einfach durch die Bank weg wirklich tolle Tierärzte.

• 181,39€ für:

Allgemeine Untersuchung ohne Beratung (GOT 21) 29,97€

Injektion subkutan, intrakutan oder intramuskulär (GOT 221) 44,62€

Impfbescheinigung ausstellen (GOT 87) 6,16€

Blutprobenentnahme, venös (GOT 627) 20,52€

Blutuntersuchung mit photometrischer Bestimmung von Einzelparametern (GOT 609) 9,23€

Verbrauchsmaterial Blutuntersuchung Labor 6,50€

Blut: Catalyst T4 (GOT 610) 27,50€

Blut: Catalyst Einzelwerte ab 3 Bestimmungen je Parameter (GOT 611) 7,93€

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!