BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Wir waren heute auch beim TA (Österreich, Innsbruck):

Impfung Pi/L4 85 EUR

Blutabnahme 15 EUR

Blutbild und Blutchemie 85 EUR

Blut FDC Immuno AU: T4 35 EUR

Milpro 12,5 mg FTBL Hund 9,52 EUR

Theospirex 300mg 50 stk. (Hustenmittel) 9 EUR

Gesamt 238,52 EUR

Das war inclusive Überprüfung der Zähne und Analdrüsenleeren, ich denke, ich bin gut weggekommen.

EDIT: Plus 25 EUR Strafzettel für Falschparken

• Hund, Impfung SHA2PPiL4

allg. Untersuchung 29,94 EUR

Injektion 11,50 EUR
    Identifikation 4,59 EUR

Impfbescheinigung 6,16 EUR
    angew. Medikamente 15,75 EUR

Insgesamt 80,85 EUR incl. MwSt.

------------------------

Pferd 1, Zahnbehandlung + West Nil Impfung in der Praxis

allg. Untersuchung 31,95 EUR

Injektion 11,50 EUR

angew. Medikamente (Impfstoff) 49,75 EUR

eing. Untersuchung einz. Organe 16,43 EUR

Sedation per Inj. 17,95 EUR

Okklusionskorrektur (Zahnbehandlung) 58,50 EUR

angew. Medikamente (Sedierung) 16,75 EUR

Insgesamt 248,70 EUR incl. MwSt.

-----------------------

Pferd 2, Zahnbehandlung + West Nil Impfung, Zuhause

Wegegeld 15,00 EUR

Hausbesuch 34,50 EUR

allg. Untersuchung 31,95 EUR

Injektion 11,50 EUR

angew. Medikamente (Impfstoff) 49,75 EUR

eing. Untersuchung einz. Organe 16,43 EUR

Sedation per Inj. 17,95 EUR

Okklusionskorrektur (Zahnbehandlung) 58,50 EUR

angew. Medikamente (Sedierung) 22,92 EUR

Insgesamt 314,95 EUR incl. MwSt.

• Wir sind gerade in Norwegen.

Stark eingerissene DaumenKralle unter Vollnarkose ziehen, mit allen Pipapo für 400€

Da hab ich ja fast das Gefühl, die sind "günstiger geworden". Meine Chefin war vor Jahren mit ihrem Hund in Norwegen in der Klinik, wegen Magendarminfekt, und lag (ohne Blutbild oder sowas) bei 500 €. Da war die erste Frage, wo ist ihr Hund versichert, und als sie sagte, er ist nicht versichert, kam die zweite Frage - WIE wollen sie das bezahlen? Chefin, trocken, "mit EC Karte?"

• Wir sind gerade in Norwegen.

Stark eingerissene DaumenKralle unter Vollnarkose ziehen, mit allen Pipapo für 400€

Da hab ich ja fast das Gefühl, die sind "günstiger geworden". Meine Chefin war vor Jahren mit ihrem Hund in Norwegen in der Klinik, wegen Magendarminfekt, und lag (ohne Blutbild oder sowas) bei 500 €. Da war die erste Frage, wo ist ihr Hund versichert, und als sie sagte, er ist nicht versichert, kam die zweite Frage - WIE wollen sie das bezahlen? Chefin, trocken, "mit EC Karte?"

Norwegen ist zumindest günstiger als Schweden meine ich. Es waren auch doch nur 350€ und inkl. 30€ für Tabletten (vorsorglich Entzündungshemmer die ich ihm aber nicht gegeben habe)

Als klar war dass die Kralle gezogen werden muss waren wir nur 100km von der schwedischen Grenze entfernt, und für mich war klar, wir fahren in eine norwegische Klinik. Der Qualitätsstandard soll ja gleich sein.

In Schweden haben wir 2019 hübsche 450€ für eine Kotzspritze gezahlt. Allerdings im Notdienst auf einen Sonntag.

• Norwegen und Schweden sind kein Vergleich. Und da hat auch fast jeder Hund ne Versicherung deshalb.

Da gibts sogar Versicherungen die im Schadensfalls noch abgeschlossen werden können.

• Norwegen und Schweden sind kein Vergleich. Und da hat auch fast jeder Hund ne Versicherung deshalb.

Da gibts sogar Versicherungen die im Schadensfalls noch abgeschlossen werden können.

Ja, das ist so.

Ich dachte ich teile mal den Kostenunterschied.

Für einen 8kg RoyalCanin ANallergenic haben wir hier auch 130€ gezahlt. Zuhause kriege ich den Sack für 65-70€

• Wien, Österreich

Wir waren heute im Notdienst. Premiere für Pippa. Sie ist im Wald blöd ausgerutscht und auf den Rücken geknallt. Kurz war alles gut, aber dann ist sie ganz komisch geworden, hat auf meinem Arm richtig heftig gezittert und ihre Augen erschienen mir so glasig und benebelt und sie wirkte teilnahmslos.

Naja, auf dem Weg in die Klinik war sie dann wieder ganz sie selbst, hab sie aber trotzdem untersuchen lassen. War dann, wie ich im Taxi schon vermutet hatte, wohl echt nur ein Schock und nichts körperlich Schlimmes.

Bezahlt € 220,00, € 150 waren Notdienstgebühr. Rest Untersuchung, Medikament und MwSt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!