BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Seit diesem Jahr müssen die Tierärzte auch für Kleintiere Abgabebelege machen wie es im Nutztierbereich schon lange vorgeschrieben ist. Das macht mehr Aufwand.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Eine vorherige Untersuchung schreibt meines Wissens das Tierarztneimittelgesetz vor, seit 2024 ist das glaub schon so und hat irgendwie etwas mit tierärtzlichen Hausapothekenrichtlinien (oder wie sich das nennt) zu tun. Also bezogen auf verschreibungspflichtige Medikamente.
-
Ja, wenn der Tierarzt das Tier nicht kennt oder seit, ich meine, ein Jahr nicht gesehen hat.
Lg
Sacco
-
Ja, wenn der Tierarzt das Tier nicht kennt oder seit, ich meine, ein Jahr nicht gesehen hat.
Lg
Sacco
Ich durfte kein neues, ebenfalls verschreibungspflichtiges, Medikament einfach so holen, obwohl ich 3 Wochen vorher mit Hund da war und er dort eh schon verschiedene Medis für diese Diagnosen bekommen hat. Ich musste mit Hund kommen, kurz reden (ich hab mir das medi zwar ausgesucht und wusste eh Bescheid, aber Pflicht ist Pflicht), und erst jetzt kann ich es einfach ohne ihn abholen.
-
Seit diesem Jahr müssen die Tierärzte auch für Kleintiere Abgabebelege machen wie es im Nutztierbereich schon lange vorgeschrieben ist. Das macht mehr Aufwand.
Das ist auch wieder ein weiterer Akt von "wir bauen Bürokratie ab". Mir hat jetzt jemand vom Amt gesagt, dass die Abgabebelege (oder Verschreibungsbelege) deswegen hinterlegt werden sollen (vorerst), weil die Apothekenkontrolle (in Klammern - kommt so alle zwei bis vier Jahre in die Praxis) es einfacher hätte. Ähm. Und dafür habe ich jetzt bei JEDEM einzelnen Patienten mehr Arbeit.... BürokratieABbau versteh ich ja irgendwie anders....
Und ja, ich kann es da manches mal verstehen, dass sich die Praxen auch das bezahlen lassen....
-
-
Wir können ganz aktuell berichten, Herzultraschall bei 8jährigem, 21kg Galgo, 241€.
Kann nachher mal die Rechnung einstellen.
-
Diagnostik für Pankreatitis/ EPI und etwas gegen Husten
389€
-
389€
Darf ich fragen was alles gemacht wurde? Also was da zu einer vernünftigen Pankreatitis/EPI Diagnose dazu gehört?
-
389€
Darf ich fragen was alles gemacht wurde? Also was da zu einer vernünftigen Pankreatitis/EPI Diagnose dazu gehört?
Klar. Gemacht wurde ein großes Blutbild, die gängigen Leber und Nierenwerte, ein Schilddrüsenwert, und natürlich der TLI und cPL Test.
-
Heute wars mal guenstig..
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!