BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
uh davon hab ich noch nicht gehört. spannend
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
uh davon hab ich noch nicht gehört. spannend
Das hat uns ein Diensthundeführer der Polizei erzählt, der bei uns den Erste Hilfe Kurs für unsere DHF gemacht hat. Ich bekomm grad nur nicht mehr zusammen ob es hier noch gar nicht zugelassen ist und er die Flasche halt hat oder ob es die nur für die Polizei gab
-
mh nichts von beidem, ich könnte es ganz normal bestellen
wäre spannend, ob das auch brennt. wenn nicht, und wenn das genau so gut funktioniert, schlage ich das evtl mal vor, dass wir uns das mal hinstellen
-
Scheint seit 2018 zugelassen zu sein und hat eine EU Zulassung, darf aber nur unter Aufsicht eines Tierarztes oder von einem Tierarzt verabreicht werden.
-
.
Hier auch so , im Notdienst .
-
-
Gestern wegen humpeln bei TA, ich hätte fast mit mehr gerechnet, aber zum Glück war die Ursache schnell gefunden und Röntgen o.ä. nicht notwendig
Edit: wer erklärt jetzt dem Terrier, dass sie die nächsten tage ruhig sein soll und es nicht jagen geht?
-
Als Gustaf 18Wochen alt war, durften wir in Schweden auf einen Sonntag in eine TK für eine Kotzspritze (Giftpilz Verdacht). Hat 430€ gekostet für die gleiche Prozedur
Ich erinnere mich da immer an meine Chefin, die in Schweden mit ihrer Hündin in eine Klinik mußte, weiß gar nicht mehr so genau, weswegen. Jedenfalls etwas, was sie mit ihrer Hausapotheke nicht versorgen konnte oder sie hatte keine mit, keine Ahnung.
Erste Frage nach Aufnahme der Personalien und Hundedaten, wo ist der Hund versichert? Sie, der ist nicht versichert. Entsetzte TFA : und wie wollen sie das bezahlen? Trockene Antwort meiner Chefin - mit der EC Karte?
Das klingt echt eklig

Also klar, es ist hundert mal besser wie elendig eingehen an Gift.
Aber es klingt wirklich unangenehm.
Da sind die Erfahrungen auch unterschiedlich. Ich kenne Kollegen, die das seit Jahren nur ins Auge tropfen, weil sie meinen, es wirkt besser / sicherer, und andere, die es immer spritzen. Ich spritze es auch, und habe ins Auge tropfen tatsächlich noch nie ausprobiert. Bis jetzt hat aber auch noch jeder Hund gespuckt. Wobei, einer nicht - den haben wir aber in die Klinik weiter geschickt, der hatte irgendwie sehr seltsame Sachen gefressen, die wohl so aufgequollen sind, dass der Hund sie schlicht nicht wieder ausspucken konnte....
-
Ich hab Apo in meiner "Reiseapotheke" IMMER dabei, aber manchmal keine Spritze/kanüle. Bei Fianna hab ichs mal ins auge getropft. aaaah es tat mir so leid, das muss so gebrannt haben. aber sie hat alles schön wieder von sich gegeben (biomüll mit reichlich avocado inkl zerbissenen kernen, schalen etc).
also ja wirkt, aber ich machs wirklich nicht gerne subkonjunktival. dann lieber mit bisschen lido spritzen. brennt zwar immer noch, aber ich bilde mir ein, kürzer
-
Passend zu dem Thema hatte ich eine kleine OP und mit dem Anästhesisten ins Gespräch gekommen, weil ich gelacht hab und sagte, dass die Kastration meiner Hündin deutlich teurer war. Er meinte, dass die GOT für Humanärzte ebenfalls seit 20, 30 Jahren nicht angehoben wurde und das auch demnächst kommen muss.
Das zum Vergleich Tier- und Menschenärzte, weil die Diskussion hier aufkam.
-
Ich erinnere mich da immer an meine Chefin, die in Schweden mit ihrer Hündin in eine Klinik mußte, weiß gar nicht mehr so genau, weswegen. Jedenfalls etwas, was sie mit ihrer Hausapotheke nicht versorgen konnte oder sie hatte keine mit, keine Ahnung.
Erste Frage nach Aufnahme der Personalien und Hundedaten, wo ist der Hund versichert? Sie, der ist nicht versichert. Entsetzte TFA : und wie wollen sie das bezahlen?Dahingehend fände ich unglaublich spannend, wie das in anderen Ländern ganz konkret in Zahlen mit den Versicherungen aussieht. In GB sind ja wohl sehr viele Hunde versichert und so teuer wie hier ist es auch nicht. Das ist es aber schon an Wissen, was ich zu dem Thema habe.
Es gibt wahrscheinlich nichts, wo man nachsehen könnte, wie da der Stand in anderen Ländern ist?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!