BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• im Artikel steht doch nach der Versorgung in Hofheim ging’s nach Gießen. Und das die Kosten für Hofheim mit ca. 2.500€ gerechnet wird. Es liegt noch nicht einmal eine Rechnung vor. Also für diese ungefähre Summe wird ja was vernünftiges gemacht worden sein. Ist ja auch kein Kleingeld.

Stabilisierung, Schmerzbehandlung, evtl. sogar lebensrettende Maßnahmen. Was an meinen Zeilen ist romantisiert?

Es steht aber auch das Schmerzspritze erst in Gießen gab. Was genau da jetzt ist Hofheim gemacht wurde für 2500€ bleibt für mich auch in Rätsel

Meinst du mit einer Schmerzspritze kommst du weit bei solchen Verletzungen?

Ich bin wahrlich kein Fachmensch, aber ich habe da schon umfangreichere Erstversorgung im Kopf.

• Es steht aber auch das Schmerzspritze erst in Gießen gab. Was genau da jetzt ist Hofheim gemacht wurde für 2500€ bleibt für mich auch in Rätsel

Meinst du mit einer Schmerzspritze kommst du weit bei solchen Verletzungen?

Ich bin wahrlich kein Fachmensch, aber ich habe da schon umfangreichere Erstversorgung im Kopf.

Sicher nicht. Aber für mich klingt es als hätte es die vorher in Hofheim nicht gegeben. Aber letzendlich ist es spekulation. Ich bin gespannt ob die Rechnung öffentlich gemacht werden um zu sehen was denn nun da vllt doch getan wurde in Hofheim.

• Wisst ihr, mir im Grunde genommen wirklich egal wer wie vorsorgt.

Aber bitte, nun wissen alle hier Mirlesenden dass das vorkommen kann - in diesem Falle von einer bekannten Klinik - das um Vorkasse gebeten wird. Wäre schön wenn es nur daran lag das es eine ausländische Touristin war (besondere finanzielle Unsicherheit für die Klinik). Aber wie man hier jetzt nachlesen kann, eben nicht nur.

Jetzt können ganz viele schreiben „ist mir noch nie passiert“. Dann seid doch einfach froh das eure Kliniken es anders handhaben. Gott sei dank!!! Aber es ist nunmal TATSACHE das es nicht selbstverständlich ist und nicht überall so gehandhabt wird. Und ich finde es gut das wir es nun zumindest wissen.

Wie sich der einzelne organisiert in Rahmen seiner Möglichkeiten ist ja Privatsache.

• Ich bin echt baff, aber ok ich bin auch Vielreisende. Es ist falsch von mir von mir auf andere zu schließen. Sorry dafür. Ich war nur gerade echt sauer was TÄ und TFA wieder mal vorgeworfen wird.

Ich habe, gerade für medizinische Notversorgung von Mensch und Tier, Kreditkarten und EC Karte mit gewisser Deckung oder Überzugsrahmen dabei. Insbesondere im Ausland. Ich könnte auch adhoc per PayPal zahlen.

Bargeld hingegen fast null.

Kann auch absolut nachvollziehen, dass sich die Klinik da gerade bei einem Touristen aus dem Ausland mit ausländischer Versicherung absichern möchte. Dennoch sollte ein schwer verletztes Tier natürlich versorgt werden und nicht sich selbst überlassen werden.

Finde Kreditkarte als Notnagel auch sinnvoll, kann man ja auch zur Sicherheit als Prepaid-Karte machen, die mit ein paar Tausend € bestücken und Abhebungslimit streichen ... und dann nur für den Notfall zu Hause verwahren.

• SavoirVivre klar ist es egal. Aber wenn du extra erwaehnst, dass es bei dir ja schon 2008 so war, dan kommen eben Antworten, wie es wo anders war/ist.

Und ja, ich finde sofort zahlen (nicht erst in ein paar Stunden) strange.. Da kann noch so oft was anderes im Netz stehen. Heisst ja nicht, dass man nicht zahlen kann o.ae.

• Ich musste auch sofort 1000 Euro zahlen als ich snoopy in die Klinik gebracht hatte und klar war dass er stationär bleiben muss.

Kreditkarten nehmen die nicht. Musste dann vom Sparbuch rüber überweisen da gehen aber auch nur 2000 im monat. Mein dad hat mich dann am Ende mit einer sofort Überweisung zwischen finanziert bis die Versicherung gezahlt hatte.

Ich glaube um die 1000 muss man überall erst mal hinterlegen. Die haben mir auch gesagt, je nach Dauer des Aufenthaltes muss ich alle 2 Tage 1000 hinterlegen da das in etwa den kosten entspricht

• SavoirVivre klar ist es egal. Aber wenn du extra erwaehnst, dass es bei dir ja schon 2008 so war, dan kommen eben Antworten, wie es wo anders war/ist.

Und ja, ich finde sofort zahlen (nicht erst in ein paar Stunden) strange.. Da kann noch so oft was anderes im Netz stehen. Heisst ja nicht, dass man nicht zahlen kann o.ae.

Ich finde das auch keineswegs gut, oder Strange wie du es nennst, aber ganz offensichtlich gibt es halt Kliniken die es so handhaben :ka: .

• Ich musste auch sofort 1000 Euro zahlen als ich snoopy in die Klinik gebracht hatte und klar war dass er stationär bleiben muss.

Kreditkarten nehmen die nicht. Musste dann vom Sparbuch rüber überweisen da gehen aber auch nur 2000 im monat. Mein dad hat mich dann am Ende mit einer sofort Überweisung zwischen finanziert bis die Versicherung gezahlt hatte.

Ich glaube um die 1000 muss man überall erst mal hinterlegen. Die haben mir auch gesagt, je nach Dauer des Aufenthaltes muss ich alle 2 Tage 1000 hinterlegen da das in etwa den kosten entspricht

Mit der vorbereiteten Kreditkarte wie beschrieben kannst du ja auch schnell das nötige Bargeld vom Automaten ziehen. Nicht vor Ort in der Klinik mit Karte zahlen.

• Ich glaube um die 1000 muss man überall erst mal hinterlegen. Die haben mir auch gesagt, je nach Dauer des Aufenthaltes muss ich alle 2 Tage 1000 hinterlegen da das in etwa den kosten entspricht

Mein Hund war letztes Jahr ein unfall. Als klar war das sie sofort eine OP braucht und stationär bleiben muss, musste ich eine Anzahlung von um die 500€ machen.

Sie war fast ne Woche stationär. Aber ich musste erst am Ende den Rest zahlen. Es gab dann am tag nach der OP einen Zettel den ich unterschreiben musste mit einer Auflistung von den Kosten pro Tag für die Unterbringung dort und Futter und Pflege und der Hinweis das noch die Kosten der nötigen Untersuchungen dazu kommen und ich habe unterschrieben das ich zahlen kann.

Aber zahlen musste ich die mehrere tausend Euro dann erst beim abholen.

Ist sicher überall anders, aber nur mal so wie es bei uns war.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!