BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich habe kürzlich für exakt die gleiche Leistung (Untersuchung und Blutabnahme) bei TA a 200 und bei TA b 150 bezahlt. Und das ist auch nicht fair!
Es gibt immer noch Praxen, die nicht korrekt abrechnen und Posten auf der Rechnung weg lassen, obwohl sie aufgeführt werden müssten. Ist hier ja immer wieder Thema, es werden auch immer wieder offensichtlich falsche Rechnungen eingestellt.
Aber weil Praxis X eventuell falsch abrechnet und, aus welchen Gründen auch immer, gewisse Posten nicht auf der Rechnung aufführt, heißt das eben nicht, das Praxis Y deswegen unfair abrechnet - ganz im Gegenteil.
Und selbst wenn exakt die gleichen Posten auf beiden Rechnungen auftauchen: Preisunterschiede können eben auch durch den unterschiedlichen Satz entstehen, mit dem abgerechnet wird - auch das ist nicht unfair, sondern von der GOT genau so vorgesehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Irgendjemand hat hier mal geschrieben das die TA ja vorher auch höhere Sätze hätten abrechnen können, haben sie aber nicht.
Du kennst vielleicht keinen, der das früher gemacht hat. Mir fallen da aber einige ein, die früher schon immer den 2,5 - 3-fachen Satz abgerechnet haben.
-
Ich habe kürzlich für exakt die gleiche Leistung (Untersuchung und Blutabnahme) bei TA a 200 und bei TA b 150 bezahlt. Und das ist auch nicht fair!
Was genau ist daran nicht fair? Unfair waere eine solche Schwankung bei der selben Praxis und dem selben Hund, einfach nur weil der TA an Tag x bessere Laune hat als an Tag y.
Und natuerlich gabs schon vor der Aenderung Preisunterschiede!
-
Mir ist jetzt kein TA bekannt der vor der Erhöhung ein ganz armseliges Leben geführt hat. Natürlich ist eine Erhöhung richtig und wichtig aber diese ist halt sehr massiv! Da hätte man stufenweise hoch gehen sollen, über Jahre, und nicht so drastisch nach 20 oder was weiss ich wievielen Jahren.
Das ist imho ein komplett falscher Denkansatz zu meinen, die GOT Erhöhung habe etwas mit dem Lebensstandard der TA zu tun.
-
Äh.. um Tiere medizinisch versorgen zu können braucht es nicht nur einen TA. Ohne TFA läuft auch nix!
-
-
Äh.. um Tiere medizinisch versorgen zu können braucht es nicht nur einen TA. Ohne TFA läuft auch nix!
Genau und die haben endlich auch dadurch eine adäquate Lohnerhöhung bekommen.
-
Als wenn die Tfas was von der Erhöhung hätten.... deren Tarifvertrag wurde nicht erhöht oder?
-
Tjoa, hier sprachen aber auch oft genug User, dass deren TÄ auch ohne TFA auskommen.
Ich kann dir nicht sagen wie das geht, aber anscheinend geht es ja.
Aber ich finde es auch etwas skurril, wenn ich eine Praxis käme wo nur der TA da ist, aber keine Angestellten.
-
Als wenn die Tfas was von der Erhöhung hätten.... deren Tarifvertrag wurde nicht erhöht oder?
Zumindest haben TÄ, die online präsent sind, gemeint das es auch an die TFAs weitergegeben wird.
-
Doch, der wurde sogar endlich ordentlich erhöht
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!