BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ja, zwei kleine Bauchschnitte, selbstauflösende Fäden:
https://www.kleintierklinik-ettlingen.de/diagnostik/the…kastration.html
Danke für den Link. Find ich super. Die waren meines Wissens nach schon vor der Erhöhung der GoT sehr teuer, aber wäre auch meine Wahl bei einer Hündin. Meine vorige Hündin wurde wegen Pyometra notoperiert, und die Wundheilung war ein einzigstes Drama und hat wirklich lange gedauert.
Mag nun auch an den ganzen Umständen gelegen haben, aber sollte ich jemals wieder eine Hündin kastrieren müssen, wären mir da die Kosten auch egal (sofern in der finanziellen Lage, das gut finanzieren zu können).
In der Tat, für Schnäppchen sind die nicht bekannt.
Spoiler anzeigen
Mein Arbeitgeber zahlt einen Inflationsbonus, der wird dann reinvestiert. Und ich hatte selbst zwei Kaiserschnitte und weiß sehr genau, wie sich so eine Wunde/Naht anfühlt. Wenn ich das dem Hund ersparen kann, zumal sie das alles ja nicht versteht, mach ich das. Zu Weihnachten gibt's dann eben Wienerle statt Gänsekeule für die liebe Verwandtschaft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ob die Obduktion seperat ne Rechnung kommt weiss ich nicht, kann gut sein.
was denn für ne Obduktion 🙈 wir gehen doch davon aus, dass der Patient die OP überlebt, oder?
-
Mal eine vielleicht blöde Frage: wonach entscheidet der TA denn, nach welchem Satz er abrechnet? Ob er einen gut leiden kann? Ob er einen guten/schlechten Tag hat? Wird gewürfelt?
Ich meine, das ist ja schon irgendwie ungerecht, wenn der eine Patient immer nach einfachem Satz abgerechnet wird, weil der TA das Frauchen toll findet (
) und der andere nach dreifachem Satz, weil ihm die Jacke vom Herrchen nicht gefällt...?
Wieso gibt es diese Möglichkeit überhaupt? Wieso wird nicht jeder gleich abgerechnet?Ist einfach ne wirtschaftliche Entscheidung. Miete, Gehälter, Praxisausstattung, Weiterbildungen der Mitarbeiter und des Tierarztes usw.
Meine Kaninchen-TÄin hat sehr moderne Geräte, ist zudem Fachtierärztin, bildet sich regelmäßig in den USA weiter usw. Das ist alles sehr viel teurer als der Dorftierarzt von nebenan, der alte Geräte hat und ab und an mal ne Weiterbildung macht (ohne jetzt Dorftierärzte schlechtreden zu wollen. Da gibts natürlich auch gute aber ich denke ihr wisst was ich damit für welche meine). Modernere Aussattung muss sich halt auch irgendwie finanzieren.
Tierschutztiere werden bei ihr meist im 1 fachen Satz abgerechnet. Finde ich jetzt auch nicht unfair.
Kein (normaler) TA wechselt die Sätze so wie er gerade lustig ist oder je nachdem ob ihm die Leute sympathisch sind. Ja sowas gibts mal im Notdienst wenn jemand meint er muss mitten in der Nacht zum impfen oder Zecke entfernen kommen weil er gerade Zeit hat. Dann wird gerne mal der 4-Fache Satz abgerechnet, dann aber auch völlig zu recht. Im Notdienst muss mindestens der 2 fache abgerechnet werden. Üblich ist dann so 2,5-3 fach hier bei uns. Hab aber fürs einschläfern in ner fremden Praxis im Notdienst auch schon den 4 fachen Satz bezahlt.
-
Ob die Obduktion seperat ne Rechnung kommt weiss ich nicht, kann gut sein.
was denn für ne Obduktion 🙈 wir gehen doch davon aus, dass der Patient die OP überlebt, oder?
Wahrscheinlich geht es um die Abklärung des Knubbels vom Ohr, der ja eingeschickt wurde?
-
Checkup für Sport mit 5 Röntgenbildern, L4 Impfung und 1 Wurmkur 322€.
-
-
Wahrscheinlich geht es um die Abklärung des Knubbels vom Ohr, der ja eingeschickt wurde?
ah 🙈 okay! ja
oh gott ich war so verwirrt.
entschuldigung
-
ah 🙈 okay! ja
oh gott ich war so verwirrt.
entschuldigung
Heißt normalerweise halt Pathologische Untersuchung, ich verstehe deine Verwirrung

-
3kg Hund : Letzte Untersuchung + einschläfern = 149€
-
Heißt normalerweise halt Pathologische Untersuchung, ich verstehe deine Verwirrung
In der CH heisst das Spitalobduktion.
Für mich war es also logisch es Obduktion zu nennen.
https://www.irm.unibe.ch/weiterbildung/…/index_ger.html
Bin nicht vom Fach, muss man sich nicht drüber lustig machen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!