BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Österreich
Lahmheitsuntersuchung
Drei Röntgenbilder (beide vordergliedmassen komplett) 130,-
60 Stück canidex 56,80
Visite, Anamnese, etc 76,. (Stunde waren wir drinnen)
Gesamt 262,80
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Heute frisch eine Blutabnahme, großes geriatrisches Blutbild, Untersuchung auf SDMA, Hämatologie und Schilddrüse bei Laboklin - 320€
Ich bin mir unsicher bzgl des Satzes, wo sieht man das?
-
Heute frisch eine Blutabnahme, großes geriatrisches Blutbild, Untersuchung auf SDMA, Hämatologie und Schilddrüse bei Laboklin - 320€
Ich bin mir unsicher bzgl des Satzes, wo sieht man das?
Du musst in der GOT schauen was der einfache Satz wäre. Dann deinen Betrag auf der Rechnung durch den einfachen Satz teilen. Kann aber sein das bei dir die Mehrwertsteuer schon mit eingerechnet ist.
-
Ich war gestern ewig mit Klecksie in der Praxis...
- Blutabnahme
- Nierenwerte im Inhouse Labor
- Librela
- Vetoryl
- Gabapentin
Gesamt waren das 245€.
Unsere Tierärztin hat sich echt Zeit genommen, Klecks nochmal angefasst, gemeinsam überlegt, was wir ihm noch Gutes tun können und mit mir super empathisch über eine "irgendwann" Entscheidung zum letzten Weg gesprochen.
Wenn man bedenkt, dass Vetoryl alleine schon 88€ und Librela 68€ kosten, finde ich den Preis echt in Ordnung.
-
Wir waren letzte Woche in der TiHo. Wir haben für eine sehr ausführliche Augenuntersuchung mit 5 verschiedenen Messungen und einem Medikament 170 Euro bezahlt. Insgesamt waren wir zweimal eine halbe Stunde im Sprechzimmer, und wir haben dann gleich zwei Meinungen gehabt, außerdem wurde ich nach zwei Tagen angerufen, dass sie sich noch mal im Team besprochen haben und doch gern anders vorgehen wollen. Ich finde den Preis absolut okay, definitiv nicht teurer als bei den anderen Praxen zuvor.
Die OP ist mit ca. 900-1.000 Euro veranschlagt. Ich bin gespannt.
-
-
Heute mit Fynn wg bisschen ,Gekötzel':
Allgemeine Untersuchung mit Beratung/Reinigung+Desinfektion (16)
1,00 Injektion, subkutan, intrakutan, intramuskulär, (221)
Verbrauchsartikel klein
Novaminsulfon 100ml
Prevomax 20ml
GastroSave 120ml
Insgesamt 112,47 €
-
Heute mit Fynn wg bisschen ,Gekötzel':
Allgemeine Untersuchung mit Beratung/Reinigung+Desinfektion (16)
1,00 Injektion, subkutan, intrakutan, intramuskulär, (221)
Verbrauchsartikel klein
Novaminsulfon 100ml
Prevomax 20ml
GastroSave 120ml
Insgesamt 112,47 €
Solche Behandlungen und Rechnungen sind für mich so Paradebeispiele dafür, wie stark die tiermedizinische Versorgung von Tieren anfangs doch unterschätzt werden kann von Menschen, die sich (vernünftigerweise) Gedanken darüber machen was Hundehaltung heutzutage so im Durchschnitt kostet.
Das muss nix großes oder gar schlimmes sein. Man bringt seinen Hund eben auch wegen "Gekötzel" oder "Durchfall" zum TA wenn man kein gutes Gefühl hat, das länger als 1-2 Tage anhält oder der Allgemeinzustand des Hundes nicht so gut ist. Und das geht halt schneller als man denkt und kommt durchaus 1-2x/Jahr vor.
-
Zahnsanierung bei der Katze, inklusive Zahnröntgen, Blutabnahme und Nierenwert, 11 Zähne entfernt und Medikamente - 857 Euro.
Ist viel Geld aber wir haben auch schon mehr bezahlt.
-
Solche Behandlungen und Rechnungen sind für mich so Paradebeispiele dafür, wie stark die tiermedizinische Versorgung von Tieren anfangs doch unterschätzt werden kann von Menschen, die sich (vernünftigerweise) Gedanken darüber machen was Hundehaltung heutzutage so im Durchschnitt kostet.
Das muss nix großes oder gar schlimmes sein. Man bringt seinen Hund eben auch wegen "Gekötzel" oder "Durchfall" zum TA wenn man kein gutes Gefühl hat, das länger als 1-2 Tage anhält oder der Allgemeinzustand des Hundes nicht so gut ist. Und das geht halt schneller als man denkt und kommt durchaus 1-2x/Jahr vor.Ja, volle Zustimmung. Man ist mittlerweile wirklich mit solchen ,alltäglichen Wehwehchen' sehr schnell im dreistelligen Bereich. Und das ohne große Diagnostik.
-
Zahnsanierung bei der Katze, inklusive Zahnröntgen, Blutabnahme und Nierenwert, 11 Zähne entfernt und Medikamente - 857 Euro.
Ist viel Geld aber wir haben auch schon mehr bezahlt.
Ein guter Preis relativ gesehen, haben praktisch für das gleiche dafür 1500 bezahlt dieses Jahr bei den Katzen (1,3 facher Satz in unserer Praxis, statt 11 Zähne aber nur 6).
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!