BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Zumindest würde ich das zeitnah klären wollen vor Begleichung (ist doch schon ne Weile her, oder?) der RG.
Bezahlt werden muss eine Leistung, kosten soll sie auch etwas das steht außer Frage, aber ein Missverständnis würde ich gerne geklärt wissen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Gestern Pfotenuntersuchung
-
Das finde ich aber krass. Erst so einen Preis aufrufen und dann noch nicht mal eine Rückmeldung.
Ja, das finde ich schon auch sehr traurig.
Ich bin eigentlich echt zufrieden dort. Es ist ein gute Praxis, die Preise sind prinzipiell bis zur GOT-Erhöhung absolut im Rahmen gewesen.
Aber was sie seitdem abziehen, finde ich echt nur noch daneben.Ich glaub, ich würd da ja persönlich auflaufen oder anrufen.
Bei größeren Praxen/Kliniken kann ich mir schon vorstellen, dass es für unterschiedliche Anliegen unterschiedliche Adressen gibt. Zudem ist ja noch Urlaubszeit.
Ich hab auf die ganz offizielle Mailadresse geschrieben.
Selbst wenn Urlaubszeit ist und das Person X beantworten soll/muss, dann hätte man ja zumindest schreiben können, dass Person X sich in zwei Wochen meldet.
Ich finde diese Ignoranz einfach sehr schade.
Hast Du denn eine Zahlungsfrist einzuhalten?
Ach, die Rechnung wurde direkt an BFS gegeben, sprich, wenn ich die nicht bezahle, dann hab ich gleich Inkasso hier.
Da habe ich leider keine Möglichkeit, aber die Zahlungsfrist ist immerhin mit 30 Tagen recht lang.
Aber klar, wie es immer so ist, just seit heute hat Henry ein leicht eitrig, tränendes Auge.
Seit einigen Wochen immer mal ein schlontziges Auge, aber nie eitrig.
Weiß auch nicht, wo ich mit ihm hingehen soll.Wir waren einmal bei einer Praxis, aber das war 2018 oder 2019. Das ist eine Einzelpraxis....joah...
Letztes Jahr mit Zahnreinigung, Röntgen, US, etc. waren wir in einer recht neuen, großen Praxis. Da möchte ich aber nicht wissen, was die da nach der GOT-Erhöhung für Preise aufrufen.
Und beide Alterativen sind noch weiter zu fahren, als bisher schon.
-
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.
Ehrlich, nach deinem Vermerk in Klammern hätte ich die Mail auch erst einmal für eine Woche auf Wiedervorlage gelegt.
-
Gestern Schnecke aus der TK geholt, Beinchen musste ab, hatte ich mir schon gedacht, sie lebte Jahre mit dem Krüppelbeinchen
1 Nacht Stationär, Inhalationsnarkose, 1680€.
Heute Morgen begrüßte sie mich mit einem Matschauge, konnte zum Glück gleich zu meiner Haus-TÄ. Einmal anfärben, eine Tube Salbe, 52€.
Gegen Herbst müssen die Zähne noch in Angriff genommen werden....
Selbst wenn die Vorbesitzerin gewollt hätte, hätte sie doch nie im Leben stemmen können, das frisst einen echt auf.
Ich bin nur einfach froh das es der kleinen Zwergin gut geht, hoffe aber insgeheim das der Rest der Bande sich untersteht ernsthaft krank zu werden!
-
-
Opi heute zur Ursachenforschung seiner Anämie :
Sedierung + Aufwachspritze
großes Blutbild
Röntgen
Ultraschall Bauch
Chirurgische Entfernung einer entarteten Warze ( ungeplant, weil er eh sediert war)
Spritze gegen Entzündungen und Schmerzen
Schmerztabletten für 5 Tage
Insgesamt 274 Euro . Ich hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet, das ist völlig ok .
Die Anämie ist aber anscheinend von selbst verschwunden , Blutbild war supi
Wahrscheinlich wollte er vollständig durchgecheckt werden.
Weil wir aber fast 3 Stunden in der Praxis waren und ich vergessen habe die Parkuhr umzustellen kommen noch 30 Euro Parkstrafe dazu
-
ein leicht eitrig, tränendes Auge.
Bei leicht eitrig gebe ich Euphrasia Augentropfen von Wala. Wenn es schlimmer wird, muss TA natürlich sein.
Weiß auch nicht, wo ich mit ihm hingehen soll.
Wenn Du bisher dort zufrieden bist, dann könntest Du ja auch dort hingehen und vielleicht direkt mal die Thematik ansprechen. Ich bin da relativ offensiv. Wenn mich beim TA was stört, dann wechsle ich entweder direkt (wenn es mich zu sehr stört, weil es die Qualität betrifft) oder wenn ich mit der Qualität an sich zufrieden bin, spreche ich das Thema an. Manchmal lässt sich einiges leichter klären, als man vorher denkt.
-
78,90€ für ne blasenentzündung
-
Opi heute zur Ursachenforschung seiner Anämie :
Sedierung + Aufwachspritze
großes Blutbild
Röntgen
Ultraschall Bauch
Chirurgische Entfernung einer entarteten Warze ( ungeplant, weil er eh sediert war)
Spritze gegen Entzündungen und Schmerzen
Schmerztabletten für 5 Tage
Insgesamt 274 Euro . Ich hätte ehrlich gesagt mit wesentlich mehr gerechnet, das ist völlig ok .
Die Anämie ist aber anscheinend von selbst verschwunden , Blutbild war supi
Wahrscheinlich wollte er vollständig durchgecheckt werden.
Weil wir aber fast 3 Stunden in der Praxis waren und ich vergessen habe die Parkuhr umzustellen kommen noch 30 Euro Parkstrafe dazu
Oh krass das ja mega günstig
-
Zumindest würde ich das zeitnah klären wollen vor Begleichung (ist doch schon ne Weile her, oder?) der RG.
Bezahlt werden muss eine Leistung, kosten soll sie auch etwas das steht außer Frage, aber ein Missverständnis würde ich gerne geklärt wissen.
Die Rechnung ist von letzter Woche Freitag. Die Leistung, also den Auszug, haben wir Anfang Juli erhalten.
Ja, seh ich auch so. Und wenn ich es im Vorfeld gewusst hätte, wäre es auch okay gewesen, aber so....
Ich würde einfach noch ein paar Tage warten.
Ehrlich, nach deinem Vermerk in Klammern hätte ich die Mail auch erst einmal für eine Woche auf Wiedervorlage gelegt.
Ja, ich weiß, ich hätte es mir vielleicht verkneifen sollen.
Aber nachher bekomme ich eine Antwort und einen Monat später dann eine Rechnung für die Beantwortung der Mail?!
Klar, vielleicht sagen sie mir, wenn ich anrufe, dass die Mailantwort was kostet und sie deshalb nicht antworten, wer weiß.
Ich hab sonst aber mMn echt normal geschrieben. Nicht böse, nicht persönlich, nicht angreifend. Aber ja, ich warte mal noch ab.Bei leicht eitrig gebe ich Euphrasia Augentropfen von Wala. Wenn es schlimmer wird, muss TA natürlich sein.
Danke, ja, die bekommt er schon.
Wenn Du bisher dort zufrieden bist, dann könntest Du ja auch dort hingehen und vielleicht direkt mal die Thematik ansprechen. Ich bin da relativ offensiv. Wenn mich beim TA was stört, dann wechsle ich entweder direkt (wenn es mich zu sehr stört, weil es die Qualität betrifft) oder wenn ich mit der Qualität an sich zufrieden bin, spreche ich das Thema an. Manchmal lässt sich einiges leichter klären, als man vorher denkt.
Jop, mal schauen, was das Auge nächste Woche macht.
Ich denke, dass ich es auch so machen werde. Wenn es schlimmer wird, dann geh ich hin und kläre es direkt.
Zum das mit der Rechnung direkt zu klären ist es mir dann doch ne Ecke zu weit zum fahren. Da ruf ich ggf dann einfach an. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!