BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Hier ist eine TA-Praxis, eine TÄ und eine Helferin - da hatte ich letztens um 16:45 Uhr Termin und um 18:00 Uhr zum Sprechstundenende saß ich immer noch.

Wo kann ich eig nachlesen ob eine TK für einen eingeschobenen Termin Notdienstgebühr verlangen darf? (Innerhalb der Sprechzeiten)

Die BTK e.V. ist informativ gut aufgestellt, vielleicht wirst du da fündig:

https://www.bundestieraerztekammer.de/tierhalter/got/

• interessant. Ich müsste mal gucken ob das vor oder nach der GOT Erhöhung war.

In der früheren GOT gabs ja keine Notdienstgebühr, oder? Der Notdienst wurde ja glaub ich vor 2022 schon eingeführt

• Einzig die Spitze, dass ich mich auf (hoffentlich kostenlose) Rückmeldung freue, konnte ich mir nicht verkneifen.

Bisher habe ich keine Antwort erhalten.

Und? Schon was gehört?

Termine bei ihren Haustierärzten machen

Ich kann mich kaum noch an Zeiten erinnern, als man zum TA hier ohne Termin kommen konnte. Bei uns ist aber auch alles klein und überschaubar. Ins Wartezimmer bei meinem TA passen mit viel Wohlwollen (und extrem verträglichen Tieren) 5 Menschen. Die sitzen dann aber schon dichtgedrängt. Ich warte immer draußen im Auto. Die Helferin (oder TA) kommen dann raus und holen einen.

• Hier ist eine TA-Praxis, eine TÄ und eine Helferin - da hatte ich letztens um 16:45 Uhr Termin und um 18:00 Uhr zum Sprechstundenende saß ich immer noch.

Wo kann ich eig nachlesen ob eine TK für einen eingeschobenen Termin Notdienstgebühr verlangen darf? (Innerhalb der Sprechzeiten)

"Eilige Leistungen, die den Praxisablauf erheblich stören", können auch außerhalb der Notdienstzeiten mit einer extra Gebühr berechnet werden (39), einfacher Satz 41,04€

• Und? Schon was gehört

Nee.

Und ich bin dezent sauer.

Überlege nun, ob ich bis nächste Woche warte und dann anrufe oder ob ich morgen die Mail noch an eine andere Mailadresse schicken soll?

Ich hab die offizielle von der Homepage genommen. Der besagte Auszug kam allerdings von einer anderen Adresse.

Ich glaube, insgesamt habe ich schon von drei verschiedenen Adressen mal Antwort erhalten.

• Ich glaub, ich würd da ja persönlich auflaufen oder anrufen.

Bei größeren Praxen/Kliniken kann ich mir schon vorstellen, dass es für unterschiedliche Anliegen unterschiedliche Adressen gibt. Zudem ist ja noch Urlaubszeit.

Hast Du denn eine Zahlungsfrist einzuhalten?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!