BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an
-
-
Ich hab am Donnerstag 78€ gezahlt für einmal Durchfallpatient untersuchen, eine Spritze Novalgin, ein Kotprobenröhrchen, Diatabs für 3 Tage plus einmal Carbodote Repeat.
Morgen gibt’s die Folgeuntersuchung, mittlerweile kann ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit von einem fiesen Infekt oder einer Reizung ausgehen, Allgemeinzustand ist prima, er spielt gerne, er frisst und trinkt normal, ist nicht dehydriert, kein Fieber, Bauch ist weich, kein Erbrechen nur eben unspezifischer Durchfall. Mit Hilfsmitteln (Optiballast Enteral) ist der Kot auch geformt, nur weich und oft.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann auch wieder was beisteuern:
108,88€ für Hope. Seit gestern hat sie Husten, die Nacht war für uns beide echt nicht schön. Die Tierärztin meint, es würde was umgehen, sie hätte da jetzt einige Hunde mit solchen Atemwegsbeschwerden.
Es gibt Antibiotika und Schleimlöser und ist hoffentlich bald besser.
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Allgemeine Untersuchung + Chip Auslesen (macht meine TÄ beim ersten Besuch immer, dann nicht mehr)
34, und ein paar Pfennig.
-
Einfach mal eben 100 Euro für einen simplen Husten. Das ist schon echt krass.
Gute Besserung 🍀
-
Kein Hund aber ein Eichhörnchen:
Allgemeine Untersuchung mit Beratung: 43,96 €
Wundspülung 19,04 €
2x Venenkatheter 3,50€
Angewandte Medikamente 2,72 €
Insgesamt somit 69,22 €
War erschrocken was eine Wildtieruntersuchung so kostet. War alles im einfachen Satz berechnet. Morgen oder übermorgen der ganze Spaß nochmal mit nem anderen Hörnchen.
-
-
Wildtiere müssen Tierärzte doch kostenlos behandeln, oder irre ich mich? Fällt doch unter Wildtiere!
-
Wildtiere müssen Tierärzte doch kostenlos behandeln, oder irre ich mich? Fällt doch unter Wildtiere!
Tierärzte müssen Wildtiere gar nicht behandeln soweit ich weiß.
-
Nein…..der Notdienst der TK Kaiserberg ist so überlastet, dass die Wildtierbehandlung nicht mehr kostenlos ist. Es ist ein Bezahlartikel in der WAZ. Aussage: Privatpersonen müssen nicht zahlen, aber wenn nun jemand von einer Wildtierstation kommt, der muss zahlen, da diese Stationen normalerweise Spenden bekommen
-
Wildtier gefunden... was tun? Wissenswertes zum Tier- und Artenschutz sowie zum Jagdrecht:
"Tierärzte sind nach ihrer Berufsordnung zur Ersten Hilfe verletzter (Wild-)Tiere verpflichtet. Liegt aber kein Notfall vor, können sie eine Behandlung ablehnen und an einen Spezialisten oder andere Kollegen verweisen. Wildtiere müssen nicht kostenlos behandelt werden. Die Vergütung richtet sich nach der Gebührenordnung für Tierärzte (GOT)
und kann vom Finder gefordert werden."
Eine kostenlose Behandlung ist also lediglich individuelle Kulanz. Daher und weil die auch oft mehr Ahnung haben, empfiehlt sich die Abgabe in einer Wildtierpfflegeeinrichtung.
-
Nein müssen sie nicht. Grundsätzllich zahlt man als Finder die TA Gebühren sofern der TA nicht freiwillig darauf verzichtet. Egal ob Privatperson oder eine Wildtierstation. Meine Tierärztin kommt mir insoweit entgegen das sie es nur nach dem einfachen Satz berechnet. Wenn möglich nimmt sie auch was aus der Wildtierkasse und steuert das zu den Kosten bei. Ansonsten wird aber ganz normal abgerechnet. Damit ist sie hier auch keine Ausnahme. Einige rechnen sogar ganz regulär mit ihrem normalen Satz ab. Egal ob Haustier oder Wildtier. Schlussendlich ist es halt vom Aufwand her auch egal ob Haustier oder Wildtier. Es wird Arbeitszeit, Material usw. investiert. Bekommt der TA ja auch nicht umsonst. Und die Gefahr ist, je nach Wildtier, auch höher das was passiert.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!