BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Von einer Freundin der Hund musste nachts am Feiertag in die Klinik wegen Fremdkörper (Knochen) im Magen/Darm.

Ein Tag Klinik mit 2-3 Mal röntgen, 2mal versuchten Ultraschall und nachröntgen am nächsten Tag: 1.200 €!

Sie war heilfroh, dass es letztendlich doch noch ohne OP ging...

Da weiß ich dann auch wieder, warum ich für Nora eine Komplettversicherung abgeschlossen habe.

Coco war letzten Herbst (alte GOT) in einer größeren Praxis wegen schlimmen Bauchkrämpfen. Einmal abends 2-3 Stunden mit Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Blutbild) und Infusion. Dann einen Tag von morgens bis abends wieder mit Infusion und Folgeuntersuchungen und dann ein paar Tage danach nochmal ein Kontrollbesuch. Inkl. Kotuntersuchung und Medikamenten war ich dann auch bei knapp 1.200 € mit einem wieder fitten Hund aber keinerlei eindeutigen Diagnosen. Und das zahlt eben die reine OP-Versicherung nicht...und ich möchte nicht wissen was ich dafür in dieser Praxis mit der neuen GOT bezahle...

• Von einer Freundin der Hund musste nachts am Feiertag in die Klinik wegen Fremdkörper (Knochen) im Magen/Darm.

Ein Tag Klinik mit 2-3 Mal röntgen, 2mal versuchten Ultraschall und nachröntgen am nächsten Tag: 1.200 €!

Sie war heilfroh, dass es letztendlich doch noch ohne OP ging...

Da weiß ich dann auch wieder, warum ich für Nora eine Komplettversicherung abgeschlossen habe.

Coco war letzten Herbst (alte GOT) in einer größeren Praxis wegen schlimmen Bauchkrämpfen. Einmal abends 2-3 Stunden mit Untersuchungen (Ultraschall, Röntgen, Blutbild) und Infusion. Dann einen Tag von morgens bis abends wieder mit Infusion und Folgeuntersuchungen und dann ein paar Tage danach nochmal ein Kontrollbesuch. Inkl. Kotuntersuchung und Medikamenten war ich dann auch bei knapp 1.200 € mit einem wieder fitten Hund aber keinerlei eindeutigen Diagnosen. Und das zahlt eben die reine OP-Versicherung nicht...und ich möchte nicht wissen was ich dafür in dieser Praxis mit der neuen GOT bezahle...

ich habe keine Versicherung, aber neulich wegen sowas auch mehrere tausend Euro gezahlt und mich danach gefragt ob eine OP Versicherung das wohl übernommen hätte? Aber da es auch keinen Schnitt gab, also keine richtige OP , hätte das eine OP Versicherung dann wohl auch nichts übernommen. Eine Freundin meinte das in ihrer OP Versicherung sogar angegeben ist wie tief ein schnitt sein muss um als OP zu zählen.

Denn danach fragte ich mich, ob so einzel Versicherungen dann überhaupt sinnig sind. Am sichersten ist man wohl echt nur mit einer Vollversicherung

• Da keinerlei OP stattgefunden hat, hat das die OP Versicherung natürlich nicht übernommen.

Bei Cocos OP Versicherung bei der Ülzener muss die "Haut mehr als punktförmig durchtrennt" und eine Narkose durchgeführt werden. Also sind auch minimalinvasive Methoden zum Teil nicht versichert.

Eine Arthroskopie (die eigentlich eine Kreuzband-OP) mit sich ziehen sollte, wurde allerdings bezahlt.

Bei der OP-Versicherung der HanseMerkur sind auch minimalinvasive Methoden mitversichert und es reicht eine örtliche Betäubung (z.B. um eine kleine Warze zu entfernen o.ä.)

Aber beide oben genannten Fälle sind ja reine Behandlungen und keine OPs. Da zahlt nur eine Krankenversicherung.

• Ich musste heute auch mal wieder zum Tierarzt. Ein Zeckenbiss hat sich entzündet und ist kugelrund und unangenehm geworden.

Wurde getastet, 2x gepiekst und gedrückt, aber war noch kaum Eiter drin, hab’s also wohl früh genug entdeckt.

Habe insgesamt 86,50€ bezahlt, knapp die Hälfte für Salbe und Antibiotika für zu Hause und den Rest für die Untersuchung und das Spritzen eines Antibiotikums.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
    Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
  • Ich musste heute auch mal wieder zum Tierarzt. Ein Zeckenbiss hat sich entzündet und ist kugelrund und unangenehm geworden.

Wurde getastet, 2x gepiekst und gedrückt, aber war noch kaum Eiter drin, hab’s also wohl früh genug entdeckt.

Habe insgesamt 86,50€ bezahlt, knapp die Hälfte für Salbe und Antibiotika für zu Hause und den Rest für die Untersuchung und das Spritzen eines Antibiotikums.

Gute Besserung an deinen Hund :)

• Ist bei euch immer eine allgemeine Untersuchung dabei und wird da bei euren Hunden immer abgehört?

Soweit ich weiß, wird da ja Herz u Lunge abgehört? Oder nur das Herz?

In meiner Rechnung siehst du, dass das nicht gezahlt wurde. Es wurde auch nichts in der Richtung gemacht.

Beim Impfen letztens wurde das gemacht. Die TA hat abgehört, Temperatur gemessen, Haut und Fell überprüft und ins Maul geschaut.

Kann ich beides auch so nachvollziehen.

• Amys Auge suppte heute auf einmal grünlich und war ganz rot. Also sind wir noch schnell zum Tierarzt gefahren.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!