BMEL passt GOT an modernste Untersuchungsverfahren an

• Bei meinem Hund wurde bei der Librela Spritze vergangene Woche Injektion subkutan, intrakutan oder intramuskulär nach Got 221 genau € 11,50 abgerechnet, also wie in der Tabelle vorgegeben.

Beim Beagle (wurde heute auch geimpft) dito € 11,50.-/Got 221 und bei der Impfbescheinigung nach Got 87 steht € 6,16.-

So unterschiedlich sind die Abrechnungen ...

• Das meine Praxis den 1,3 fachen Satz nimmt, finde ich voll ok, hätte da sogar mit mehr gerechnet und war positiv überrascht, dass es nur 1,3 fach ist. Ist ein relativ neues Tiermedizinisches Zentrum mit großzügigen Öffnungszeiten. Danach gibt es noch Notsprechstunde bis 22 Uhr. Und es sind einige Fachärzte dort tätig (Zahn, Dermatologin, Orthopädin, CC Kardiologin, Internistin...).

• Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Da hatte ich wirklich mit mehr gerechnet. Immerhin kam die Ärztin um 20:30 Uhr zu uns nach Hause.

Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

">

Da hatte ich wirklich mit mehr gerechnet. Immerhin kam die Ärztin um 20:30 Uhr zu uns nach Hause.

Ups da fehlt die Notdienstgebühr?

Mein Beileid!

">

Ups da fehlt die Notdienstgebühr?

Mein Beileid!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denn wir haben am Vormittag telefoniert und sie hatte eben gesagt sie kommt nach der Sprechstunde in der Praxis. Ist es dann Notdienst? Also es war nicht kurzfristig, sondern so geplant.

• Ups da fehlt die Notdienstgebühr?

Mein Beileid!

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, denn wir haben am Vormittag telefoniert und sie hatte eben gesagt sie kommt nach der Sprechstunde in der Praxis. Ist es dann Notdienst? Also es war nicht kurzfristig, sondern so geplant.

Eigentlich impliziert „nach der Sprechstunde“ schon Notdienst nach der Definition. Aber ich will da nichts unterstellen.

• Kenne ich tatsächlich aber auch nicht so dass dann eine Notdienstgebühr berechnet wird. Auch wenn es rechtlich gesehen vielleicht korrekt wäre.

Kenne ich tatsächlich auch nicht. Bei Yuna war es nach 21 Uhr (war aber schon 2021, also vor GOT Erhöhung) und war auch geplant, aber eben nach der Sprechstunde. Keine Notdienstgebühr. Werde der TÄ ewig dankbar sein, dass sie kam und Yuna nicht noch aufstehen und gestresst in eine Praxis musste.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!