Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

  • Ah spannend! In der Online-Ausbildung? Bist Du damit zufrieden?

    Sehr!

    Man muss sich aber im Klaren sein, dass das etwas anders läuft als die Meisten es sich gewöhnt sind.

    Das wird nicht fertig "serviert", man erarbeitet es sich selbst. Es wird geholfen, korrigiert, telefoniert, aber die kleinen Lernschritte muss jeder selber planen, anhand der Lehrvideos. Aufschreiben. Lernziele einfügen. Dann lernt man nämlich am meisten. Jeder muss selber ran und planen, was er trainiert, anhand der eigenen gemachten Videos immer wieder die eigene Planung hinterfragen. Ist so extrem lehrreich was wirklich genaue Ausbildung angeht. Aber sicher nicht für alle. Ich kenne es so vom Kollegen bei der Polizei Ausbildung. Daher hat es mich nicht überrascht.

    Muss man da nicht auch zu Präsenz-Terminen hin?

  • Oh ich bin so aufgeregt. Wir haben jetzt ein kleines Probeprojekt bei dem ich Mal schauen kann wie Argos mittlerweile arbeitet. V.a. mit Ablenkung und so.

  • Boah, ich bin so faul ... habe mit Sheila mal im Keller eine Suche gemacht. Unsere Problemzonen, bei denen ich mangels Nicht-Training über mehrere Monate nicht weiter gekommen bin :ugly: , sind das Durchhaltevermögen und das Durchhaltevermögen bei der Anzeige. Daher die so schnell Bestätigung. Wo sie mich überrascht hat: Dass sie immer wieder in die richtig intensive Suche gegangen ist. Das war eigentlich nicht mehr möglich, wenn sie von der Zeitdauer an so eine "Ich glaube, ich finde nix"-Schwelle gekommen ist. Dann hat sie sich nur noch glotzend vor mich gesetzt oder ist hektisch herumgerannt ohne zu suchen und ich musste am Ende ganz stark helfen. Insofern: Ohne Training ist doch was besser geworden. =) :lol:


    [Externes Medium: https://youtu.be/1gyf8X7TatI]
  • Ja, das stimmt. Meine Freundin hat einen Dachboden, der komplett für Hundetraining ausgebaut ist.

    Da sind wir quasi jeden Abend fürs Training.

    Machst du noch den Online Plan, oder bist mittlerweile fertig?

    Machst du die Prüfung am Ende mit?

  • Darf ich kurz zwischendurch was fragen?


    Wie bekommst du/ihr denn den Kong so winzig? Od geht das relativ einfach wenn man ihn erstmal in die Hälfte geteilt/geviertelt hat?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!