Detection Dogs ... wer suchet, der findet.

  • Mal schauen.

    Wir sind ja erst an den Basics. Die werden jetzt zuerst mal ordentlich gefestigt und vertieft.


    Ob da irgendwann zusätzlich noch ein Geruch obendrauf kommt, oder "nur" Konggeruch bleibt, ist noch offen. Sicher ist, unabhängig davon soll der Aufbau sauber und mit Konzept und Ziel gehen. Bin auch immer noch bei Florian.


    Aber sicher keine Tierarten etc. Hab ich nicht auch noch Zeit dafür. Hauptjob bleibt Dummy und das ist schon genug zu tun 😃

  • Bin auch immer noch bei Florian

    Ah spannend! In der Online-Ausbildung? Bist Du damit zufrieden?

    Sehr!

    Man muss sich aber im Klaren sein, dass das etwas anders läuft als die Meisten es sich gewöhnt sind.

    Das wird nicht fertig "serviert", man erarbeitet es sich selbst. Es wird geholfen, korrigiert, telefoniert, aber die kleinen Lernschritte muss jeder selber planen, anhand der Lehrvideos. Aufschreiben. Lernziele einfügen. Dann lernt man nämlich am meisten. Jeder muss selber ran und planen, was er trainiert, anhand der eigenen gemachten Videos immer wieder die eigene Planung hinterfragen. Ist so extrem lehrreich was wirklich genaue Ausbildung angeht. Aber sicher nicht für alle. Ich kenne es so vom Kollegen bei der Polizei Ausbildung. Daher hat es mich nicht überrascht.

  • wildsurf Klingt gut, Danke für die ausführliche Beschreibung! So kenne ich das Training gottseidank auch. Kannte bisher nur Berichte aus seinen Präsenzseminaren, deswegen war ich so neugierig.

  • Ne, das ist für den Neuzugang dann nächstes Jahr angedacht.

    Sehr cool! Falls wir doch mit Eremit anfangen, melde ich mich nochmal. Habe die Idee auch noch nicht ganz aufgegeben.

    Gerne. Ich wollte eben schonmal schauen ob ich eine Quelle für Proben finde und ob jemand damit schon Erfahrung hat.

    Momentan experimentiere ich mit Fledermauskot und Bäumen und das sind ab einer gewissen Höhe schon ganz andere Anforderunge nan den Hund


    Ah spannend! In der Online-Ausbildung? Bist Du damit zufrieden?

    Sehr!

    Man muss sich aber im Klaren sein, dass das etwas anders läuft als die Meisten es sich gewöhnt sind.

    Das wird nicht fertig "serviert", man erarbeitet es sich selbst. Es wird geholfen, korrigiert, telefoniert, aber die kleinen Lernschritte muss jeder selber planen, anhand der Lehrvideos. Aufschreiben. Lernziele einfügen. Dann lernt man nämlich am meisten. Jeder muss selber ran und planen, was er trainiert, anhand der eigenen gemachten Videos immer wieder die eigene Planung hinterfragen. Ist so extrem lehrreich was wirklich genaue Ausbildung angeht. Aber sicher nicht für alle. Ich kenne es so vom Kollegen bei der Polizei Ausbildung. Daher hat es mich nicht überrascht.

    Bei wem machst du denn?

  • Wir sind mittlerweile soweit, dass Theo Knochen und Gewebe sauber anzeigt, also im Reperoire hat.

    Beim letzten Training hatten wir das erste Mal Leichenwasser, das 2 Wochen vorher verschüttet wurde. Er hat super interessiert geschnüffelt, mich fragend angeschaut, ich habe genickt, woraufhin er anzeigte.

    Den Behälter, in dem das Leichenwasser drin gewesen war und d das woanders stand, hat er dann direkt angezeigt. Ich bin super stolz darauf, wie er sich macht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!