6 Monate alter Hund stopft alles in sich rein

  • versucht mal anderes Futter. Wir hatten auch Reico von der Züchterin und unser Hund hat es nicht vertragen (hat sich sehr viel gekratzt) und draußen auch alles gefressen. Füttern jetzt was anderes und ee frisst draußen nichts mehr. Ist auch fast 6 Monate alt.

  • (Komisches Verkaufssystem, würd ich aus Prinzip nix dort kaufen.)


    Kaltpressfutter tut nicht allen Hunden gut.


    440g für einen 6 Monate alten Junghund einer Riesenrasse klingt zumindest recht wenig. Welpen und Junghunde werden nicht nach aktuellem Gewicht gefüttert, das klappt erst beim erwachsenen oder zumindest relativ körperlich ausgewachsenen Hund, vorher ist der Energieverbrauch höher und steigt sukzessive stark an, bevor er wieder absinkt.

    Meine (deutlich kleineren) Junghunde hatten in Wachstumsschüben oft regelrechte Fressattacken oder wurden zumindest mit Normalration nimmer satt und unleidlich, dann war's immer Zeit für Futtererhöhung. (Aber die sind wesentlich früher fertig, als ne Riesenrasse, Euer Kerl ist grad mal irgendwo bei cirka Gewuchtshalbzeit)


    Ob das Alles fressen so in Richtung Pica oder Verhaltensstörung geht, darüber kann man dann nachdenken, wenn Futtermenge erhöhen und ev Futtersorte wechseln nix ändert.

  • versucht mal anderes Futter. Wir hatten auch Reico von der Züchterin und unser Hund hat es nicht vertragen (hat sich sehr viel gekratzt) und draußen auch alles gefressen. Füttern jetzt was anderes und ee frisst draußen nichts mehr. Ist auch fast 6 Monate alt.

    Welches Futter füttert Ihr denn zur Zeit?

    Wir füttern : https://zooplus.com/shop/hunde…t/gastrointestinal/560214

    Ist sehr sättigend und gut für den Darm. Früher hatte er 5-6 Mal am Tag Output , damit nur noch 2-3 Mal.

    Link funktioniert nicht :)


    Ich danke Euch schonmal für die Hinweise. Wir werden zumindest schonmal die Futtermenge erhöhen und ggfs. auf ein anderes Futter umsteigen. Aber bei der richtigen Futtersorte sucht man im Internet ja Tod... :)

  • Wir füttern aktuell einen Mix aus Josera Youngstar/Kids und Rinti Junior TF. Reico hat uns auch gar nicht zugesagt.

  • Es gibt verschiedene Möglichkeit. Ich habe zb sehr gute Erfahrungen mit dem Darmaufbaupaket von 5E gemacht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!