Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Gast41354 -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Momo und Bolle ist der Alias von Momo und Lotte
Genau. Der eigentliche Account ist aufgrund technischer Probleme nicht zugänglich, also wurde mit offizieller Erlaubnis ein Ersatzaccount erstellt, der wieder eingestampft wird, sobald der eigentliche wieder geht.
Genau, morgen kommt mein Rechner hoffentlich von der Reparatur und dann wird Momo und Bolle wieder eingestampft. Ich hab nur von dort Zugriff auf die uralte Emailadresse, mit der ich hier angemeldet bin, kannte das Passwort nicht mehr und meine ‚Tan-Liste‘ ist natürlich auch als Screenshot super sicher dort aufbewahrt. Ich bin halt nicht immer pfiffig.
Ich hatte ein Problem mit Alma und hatte dann schlimmen df-Suchtdruck. Man wird ja so unselbstständig nach ein paar Jahren hier und möchte immer lieber noch mal nachfragen.
Und dann hat mir die Liebe Sunti via Insta geholfen zu fragen, ob ich übergangsweise einen Doppelaccount haben darf.💕 Und jetzt spuke ich hier so herum, aber nicht in den Unterforen (wobei ich soooo viel für mich-nervt-gerade hätte)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich hab nur von dort Zugriff auf die uralte Emailadresse, mit der ich hier angemeldet bin, kannte das Passwort nicht mehr und meine ‚Tan-Liste‘ ist natürlich auch als Screenshot super sicher dort aufbewahrt. Ich bin halt nicht immer pfiffig.
Vielleicht tröstet es dich: Wenn ich mein Handy verliere, wär ich im @rsch.

-
Ich hab nur von dort Zugriff auf die uralte Emailadresse, mit der ich hier angemeldet bin, kannte das Passwort nicht mehr und meine ‚Tan-Liste‘ ist natürlich auch als Screenshot super sicher dort aufbewahrt. Ich bin halt nicht immer pfiffig.
Vielleicht tröstet es dich: Wenn ich mein Handy verliere, wär ich im @rsch.

Ich auch...
Hab heute 3std lang meine Pin gesucht und war schon leicht panisch was ich mache wenn die nicht auftaucht und mein Handy nicht mehr geht

-
"Lohnt" es sich, jetzt schon Züchter anzuschreiben, für eventuell nächsten Sommer oder noch später, wenn man noch gar nicht weiß, wie sich die berufliche und wohnungstechnische Lage bis dahin ändert? Also nur erstmal zum Kennenlernen der Rasse an sich, der möglichen Elterntiere, der dazugehörigen Menschen, um schon Mal "ein Stein im Brett" zu haben.
Wie sind Züchter so drauf? Ich hab da bisschen Respekt vor

Und wie aussagekräftig sind Treffen mit Leuten, die diese Rasse zwar haben, aber vielleicht nicht unbedingt von den anerkannten Züchtern, sondern eher von Vermehrern?
Welche Möglichkeiten gibt es noch, eine bestimmte Rasse kennen zu lernen? Hundevereine besuchen? Wie fädelt man das denn geschickt ein, wenn man da überhaupt keine Connections hat?

Wir sind absolute Newbies.

-
Das lohnt sich auf alle Fälle. Ich würde beim Züchter anrufen und nachfragen. Die meisten reden doch sehr gerne über ihre Rasse. Ist denn da eine Verpaarung schon fest geplant? Die Wartezeit für einige Hunderasssen sind schon häufig lang.
Was soll es denn für einer werden? :)
Ausstellung sind auch immer schöne Gelegenheiten um mit den Leuten ins Gespräch zu kommen

-
-
"Lohnt" es sich, jetzt schon Züchter anzuschreiben, für eventuell nächsten Sommer oder noch später, wenn man noch gar nicht weiß, wie sich die berufliche und wohnungstechnische Lage bis dahin ändert? Also nur erstmal zum Kennenlernen der Rasse an sich, der möglichen Elterntiere, der dazugehörigen Menschen, um schon Mal "ein Stein im Brett" zu haben.
Wie sind Züchter so drauf? Ich hab da bisschen Respekt vor

Und wie aussagekräftig sind Treffen mit Leuten, die diese Rasse zwar haben, aber vielleicht nicht unbedingt von den anerkannten Züchtern, sondern eher von Vermehrern?
Welche Möglichkeiten gibt es noch, eine bestimmte Rasse kennen zu lernen? Hundevereine besuchen? Wie fädelt man das denn geschickt ein, wenn man da überhaupt keine Connections hat?

Wir sind absolute Newbies.

Also wir (auch Newbies was Rassehunde angeht) haben damals eine Züchterin der Wunschrasse kontaktiert, haben gesagt, dass wir uns für die Rasse interessieren und die gerne mal "live" kennenlernen möchten. Aber haben auch klar kommuniziert, dass ein Welpe erst einziehen kann, wenn unser Buddy nicht mehr ist.
Daraufhin gab es eine Einladung, wir haben zusammengesessen und sie hat uns die Rasse vorgestellt, wir haben ganz viel gefragt, dann gab es noch eine Gassirunde mit ihren Hunden.
War also völlig ungezwungen.
Auf Ausstellungen kann man auch Züchter kennenlernen, allerdings sind die da auch mal im Stress, grad wenns organisatorisch nicht so rund läuft.
-
Oft gibt es auch grössere Rassetreffs oder einen Spaziergang, dort sind Leute zum Rasse kennen lernen eigentlich auch immer mit eingeladen.
-
Danke euch! Das hört sich ja echt nett an. Es soll ein Golden Retriever werden, eine Hündin. Aber eine konkrete Verpaarung haben wir nicht, da kennen wir uns einfach noch nicht mit aus. Ich habe schon ein paar Züchter rausgesucht, die in Frage kämen, dann werde ich wohl Mal meinen Mut sammeln und hinschreiben, wie aufregend

-
Danke euch! Das hört sich ja echt nett an. Es soll ein Golden Retriever werden, eine Hündin. Aber eine konkrete Verpaarung haben wir nicht, da kennen wir uns einfach noch nicht mit aus. Ich habe schon ein paar Züchter rausgesucht, die in Frage kämen, dann werde ich wohl Mal meinen Mut sammeln und hinschreiben, wie aufregend

Vielleicht habt ihr auch noch ein paar DRC Veranstaltungen in der Nähe, die ihr besuchen könntet?
https://drc.de/adr/listen/events.php
Workingtests, Dummyprüfungen oder Wesenstests eignen sich eigentlich immer ganz gut um ein paar Hunde zu sehen.
-
Ich kopiere meinen Text mal noch hier her:
„
Wahrscheinlich falscher Thread, aber ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben…
Also, meine Schwester ist Notfall Sanitäterin, Dienstag Abend hatte sie leider einen wirklich traurigen Einsatz.
Ein Labrador jaulte seit 2 Tagen im Garten, woraufhin die Nachbarn den Notruf absetzten. Herrchen lag verstorben in der Wohnung….
Labrador, 12 Jahre alt, war total am Ende. Die Angehörigen wollten ihn nicht aufnehmen. Ohne zu zögern rief meine Schwester meine Eltern an (diese haben ebenfalls einen 13 Jahre alten goldi, wir wohnen alle in einem Haus). Sie sagten natürlich sofort zu, ihn notfalls aufzunehmen, damit er unter keinen Umständen ins Tierheim muss.
Tierheim war aber schneller da, als man gucken konnte und Labrador wurde weg gebracht.
Gestern hat meine Schwester dann den ganzen Vormittag damit verbracht, dort jemanden zu erreichen, keine Chance. Also sind sie mittags einfach zum Tierheim gefahren und wollten sich erkundigen. Da waren auch grade die Angehörigen, die sich nochmal bei ihr bedankten und meinten, sie nehmen ihn jetzt doch auf. Meine Schwester hat ihre Nummer hinterlegt, falls etwas sein sollte.
2!!! Stunden später gabs einen riesigen Aufruf bei Facebook, dass der arme alte Labrador ganz dringend einen Platz sucht usw! Meine Schwester den Vermittler sofort angeschrieben und gemeint, dass er bei meinen Eltern/ uns sofort eine Pflegestelle hat und sie das schon seit Dienstag Abend angeboten hat!!!
Die Angehörigen haben ihn jetzt doch zur Vermittlung freigegeben… aber ich find alles trotzdem sehr merkwürdig…
Wir sollen jedenfalls heute Mittag im Tierheim anrufen und erfahren, wie es weiter geht“
Ist das wirklich so die normale Vorgehensweise, dass wenn der Besitzer verstirbt, sofort das Tierheim auftaucht und den Hund einsammelt? Obwohl klar war, dass die Angehörigen auf dem Weg sind? (Der Hund war schon weg, bevor die Verwandtschaft eintraf)
Und dann find ich es auch merkwürdig, dass die Verwandtschaft gestern im Tierheim sagt, sie nehmen ihn auf und 2 Stunden später ist er angeblich zur Vermittlung freigegeben.
Ich find es so traurig für den armen alten Kerl 😪😓
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!