Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Kann mir jemand mit Geschenkideen für ein grillbegeisterten, aber diesbezüglich nicht hochambitioniertes Paar helfen? Gäste haben sie nicht, fällt also sowas wie ein Grillmesserset raus. Ich dachte an Gewürze und nen Fresskorb, finde online aber nichts überzeugendes (und offline wüsste ich nicht, in welchen Läden ich gucken könnte).

Es darf auch gerne teuer sein |)

Gutschein vom Fleischer des Vertrauens :-)

• Kann mir jemand mit Geschenkideen für ein grillbegeisterten, aber diesbezüglich nicht hochambitioniertes Paar helfen? Gäste haben sie nicht, fällt also sowas wie ein Grillmesserset raus. Ich dachte an Gewürze und nen Fresskorb, finde online aber nichts überzeugendes (und offline wüsste ich nicht, in welchen Läden ich gucken könnte).

Es darf auch gerne teuer sein |)

Gewürze finde ich schwierig, es gibt Menschen (wie mich), die sehr gerne grillen, aber mit Gewürzen nichts am Hut haben. Weil dann der Geschmack des Fleisches untergeht. Also falls du nicht weißt, ob sie Gewürze mögen, würde ich lieber was anderes schenken.

Einen Gutschein für einen richtig guten Metzger finde ich gut, weiß nicht mehr wer das gepostet hat. Und vielleicht dazu, damit es nicht nur der Gutschein ist, ein oder zwei Flaschen/Gläser mit Marinade.

• Kann ich mal mit einer Pferdedeckenfrage reingrätschen bitte?

Mein Pferd hat den Stall gewechselt und mittlerweile deutlich abgenommen. :verzweifelt: Ursachenforschung läuft aktuell noch. Da nun aber der Winter vor der Tür steht und er so dünn ist, möchte ich sicherheitshalber eine Decke parat haben für den Fall der Fälle. Nun war es bisher so, dass er im Winter hin und wieder (für 1-3 Tage) eine ungefütterte Regendecke bei nasskaltem Wetter bekommen hat, weil er sonst zu frieren beginnt, weil er sich natürlich auch nicht unterstellt (Offenstall) und dann durchnässt. Das hat so situativ bisher völlig ausgereicht. Nun ist er aber sichtbar zu dünn und ich frage mich, reicht eine ungefütterte Decke diesen Winter in seinem Zustand noch aus. Ich bin dann auf Bucas Power Turnout Light gestoßen. Der Preis ist saftig, aber der Temperaturbereich liegt trotz nicht vorhandener Füllung angeblich bei 16 bis -10 Grad, das müsste eigentlich für unsere deutschen Verhältnisse reichen. Klingt nach eierlegender Wollmilchsau. Ich hoffe natürlich er entwickelt gut Winterfell und ich würde ihn eh nur eindecken wenn ich merke es geht nicht ohne. Aber er hat jetzt schon kalte Ohren morgens und das ist bei ihm bisher immer die Vorstufe zum frieren; also nicht lange fackeln, ich muss was tun.

Die eigentliche Frage: hat einer von Euch diese Decke und kann mir kurz seine Erfahrungen damit schildern?

Ich bin ein totaler Fan von der Bucas Smartex Rain. Wir haben die für 2 von unseren Pferden in 0 Gramm und 150 Gramm. Für den Oldi haben wir noch eine 100 Gramm Unterziehdecke damit wir im Notfall noch etwas drunter packen können.

Eins von den Pferden ist selber erst 12 Jahre alt aber bei Nass/kalten Wetter empfindlich.

Krämer hat z.B., meistens im Oktober, immer eine 20% Aktion auf Decken. Da kaufen wir die Decken auch immer da sie uns sonst zu teuer sind.

Ich finde den neuen Verschluss von der Bucas Decke super und der Klett hält bei uns auch bei Pferde die gerne und viel spielen/toben. Es gibt bei den Decken auch kaum bis keine Scheuerstellen.

LG
    Sacco

• Gewürze finde ich schwierig, es gibt Menschen (wie mich), die sehr gerne grillen, aber mit Gewürzen nichts am Hut haben. Weil dann der Geschmack des Fleisches untergeht. Also falls du nicht weißt, ob sie Gewürze mögen, würde ich lieber was anderes schenken.

Einen Gutschein für einen richtig guten Metzger finde ich gut, weiß nicht mehr wer das gepostet hat. Und vielleicht dazu, damit es nicht nur der Gutschein ist, ein oder zwei Flaschen/Gläser mit Marinade.

Problem mit dem Gutschein für den Metzger - sie grillen zwar gerne, aber die Qualität des Fleisches ist ihnen zweitrangig (ergo, Aldifleisch tut es auch) :muede:

Aber ich denke, es wird dann ein großer Korb mit Gewürzen, Öl, Marinade, noch ein Whiskey und dann gibt es eh noch ein zusätzliches Geschenk dazu. Der Bremer-Laden sieht echt gut aus (und für mich hab ich auch direkt noch was gefunden :hust: )

• Nesa8486 wäre ein Chromecast Stick ne Idee?

anna8p ich schwöre auf die Fedimax Decken. Verrutschen nicht. Sind wasserdicht (da habe ich schon mit Bucas und Co andere Erfahrungen gemacht.) Und sind reissfest. Etwas blöd sind die Größen bei denen. Die fallen sehr komisch aus. Und die passform Beratung ist leider auch nicht so gut.

• Gewürze finde ich schwierig, es gibt Menschen (wie mich), die sehr gerne grillen, aber mit Gewürzen nichts am Hut haben. Weil dann der Geschmack des Fleisches untergeht. Also falls du nicht weißt, ob sie Gewürze mögen, würde ich lieber was anderes schenken.

Problem mit dem Gutschein für den Metzger - sie grillen zwar gerne, aber die Qualität des Fleisches ist ihnen zweitrangig (ergo, Aldifleisch tut es auch) :muede:

Aber ich denke, es wird dann ein großer Korb mit Gewürzen, Öl, Marinade, noch ein Whiskey und dann gibt es eh noch ein zusätzliches Geschenk dazu. Der Bremer-Laden sieht echt gut aus (und für mich hab ich auch direkt noch was gefunden :hust: )

Bei Whisky kann ich die Brennerei GlenAllachie empfehlen (z.B der 12 Jahre alte), lecker ist der (ist kein Rauchiger).

• Monstertier Würde ein Grillkurs vielleicht gut ankommen? Weber bietet sowas an, die nennen es glaub ich Grillakademie. Ein Freund hat sowas letztens zum Geburtstag bekommen, der war hellauf begeistert.

Monstertier falls sie aus Süddeutschland kommen:

http://lindau

oder ein Abendessen dort, oder in einem anderen garantiert guten "Grillhaus"

lecker essen

Da kann man sich als "Privatgrillmeister" gute Ideen holen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!