Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Mal als Beispiel eine Lektüreempfehlung - unter Anderem auch der Bundeszentrale für politische Bildung (definitiv keine linke langhaarige Bombenleger
)
Shop Bundeszentrale politische Bildung: Dirk Laabs - Staatsfeinde in Uniform
Die Bücher von Dirk Laabs und Stefan Aust sind generell recht lesenswert.
es gibt Lehrer, Ärzte, Straßenbahnfahrer, Verkäufer, etc mit rechtsextremistischer Grundhaltung .... naturgemäß gibt es diese auch bei den Menschen in Uniform ....
es gab wie bereits erwähnt gute Gründe für gewisse Einschränkungen für die BW im Inneren, und wir haben mit guten Gründen immer noch sehr große Einschränkungen - was eine der Schutzfunktionen unserer Grundordnung ist
In der Historie begründet und vollkommen richtig mMn ist es, dass Soldaten nicht Querdenker oder Impfgegner erschießen, weil uns dern Meinung nicht in den Kram passt ....
Für die "normale" innere Sicherheit ist die Polizei zuständig .... im Rahmen von Amtshilfe darf die BW allerdings durchaus unterstützen .... zB mit Fähigkeiten, die die Polizei naturgemäß nicht hat ....
Terrorismus, aus welcher Richtung er auch kommen mag, Luftabwehr, etc.pp
Naja, beim Terrorismus haben uns doch jetzt die letzten zwanzig Jahre schon gut gezeigt, dass man "Terrorgefahr" bei Bedarf auch schnell mal als Begründung für alles mögliche verwenden kann. Wie gesagt, es geht bei solchen Gesetzen ja nicht nur darum, dass es im besten Fall läuft, sondern dass jeglicher Missbrauch im Ernstfall verhindert werden kann.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* Dort wird jeder fündig!
-
-
Psssst - wir sollten etwas ruhiger machen, bevor McModerator mit dem Kochlöffel kommt
-
Regentonne......
-
Da ist doch gerade gar nix drin
-
Doch, doch - grosse Scheunendächer und mehrere IBC-Container. Wir sind trotz ausbleibendem Regen noch gut gerüstet.
-
-
Und ich glaub, Paul sitzt da auch immer noch drin....ohne Bratwurst.
-
Die potentielle Gesellschaft macht mir mehr Angst als die - kühle, erfrischende - Regentonne
-
Ok - das schreckt ab
-
!
Ich versteh's nicht
-
Ich versteh's nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!