Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Wenn einer meiner Hunde einen Weg nicht gehen will, hör ich da immer drauf (Ausnahme, es ist offensichtlich kurz vorm Haus/Auto und die Kleine will nicht dass es der Spaziergang schon endet).
das habe ich bei Dago gelernt und mache es seither so.
Wir hatten 2 x eine Verweigerung des Spazierweges; beim 1.x hörte ich nicht auf meinen Hund und das war ein Fehler, denn der Weg war total vereist und wir mit dem Rad unterwegs und zack, lag ich auf der Nase. Keine Ahnung, warum er das ahnte
Beim 2.x hörte ich auf ihn, ging mit ihm den Weg, der gehen wollte und als wir auf halbem Weg waren, brach ein dicker Ast genau auf unserer Höhe ab und hätte uns sicher erwischt, hätte ich nicht auf Dago gehört
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Warum stehen die Feldjäger der Bundeswehr hier im nächsten Ort an der Straße, beobachten mit einem Fernglas den herannahenden Verkehr und haben ein paar Meter weiter in einer Parkbucht eine Art Kontrollstation (mittels Verkehrshütchen markiert) aufgebaut? Dürfen Feldjäger auf Verdacht Verkehrskontrollen durchführen oder was hats damit auf sich?
Ich seh das hier nicht zum ersten Mal, aber die stehen alle paar Wochen an dem gleichen Fleck ...
-
Warum stehen die Feldjäger der Bundeswehr hier im nächsten Ort an der Straße, beobachten mit einem Fernglas den herannahenden Verkehr und haben ein paar Meter weiter in einer Parkbucht eine Art Kontrollstation (mittels Verkehrshütchen markiert) aufgebaut? Dürfen Feldjäger auf Verdacht Verkehrskontrollen durchführen oder was hats damit auf sich?
Ich seh das hier nicht zum ersten Mal, aber die stehen alle paar Wochen an dem gleichen Fleck ...
Naja zur Not aus Interesse einfach mal hingehen und fragen
Im Normalfall sind das auch nur Menschen die nette Auskünfte geben.
-
Naja zur Not aus Interesse einfach mal hingehen und fragen
Im Normalfall sind das auch nur Menschen die nette Auskünfte geben.
Ich halt da im Berufsverkehr eher ungerne an, besonders wenn ich zur Arbeit muss oder von selbiger komme...
Dachte, mir kann hier vielleicht jemand die Frage beantworten.
-
Das kann auch schlichtweg eine normale Übung sein. Die Rekruten müssen Orientierung und den Umgang mit Kompass und Karte lernen.
PS
Auch Kontrollen werden geübt.
-
-
Kontrolle von BW-Fahrzeugen und nein, Feldjäger haben keine Hoheitsmacht gegenüber Zivilisten.
-
Das wundert mich jetzt auch sehr, die BW darf doch nicht im Inneren eigesetzt werden....
-
Das wundert mich jetzt auch sehr, die BW darf doch nicht im Inneren eigesetzt werden....
Zu Übungszwecken und zur Kontrolle der eigenen Fahrzeuge schon, zumindest hier in Ö. Nennt sich hier aber Bundesheer.
-
Zu Übungszwecken und zur Kontrolle der eigenen Fahrzeuge schon, zumindest hier in Ö. Nennt sich hier aber Bundesheer.
In Deutschland nur seit wenigen Jahren im Katastrophenfall (was ich auch schon sehr schlimm fande als das eingeführt wurde). ABer gut, ihre eigenen Fahrzeuge können sie ja kontrollieren so viel sie wollen.
-
In Deutschland nur seit wenigen Jahren im Katastrophenfall (was ich auch schon sehr schlimm fande als das eingeführt wurde).
Was kann man daran schlimm finden?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!