Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• Wie war es denn früher geregelt?

Wenn ich das wüsste - ich kann mich nicht erinnern, ob das früher auch schon so war.

Da hätte es einen schlicht nicht gestört, weil die Situation eine völlig andere war.

Als Wegerecht eingetragen ist jedenfalls nichts. Und man könnte mit baulichen Maßnahmen auch problemlos einen Zugang von vorn, also ausserhalb von unserem Hofgrundstück, schaffen.

Rede doch mit dem Feger, erklär, was dir im Kopf umgeht. Soll er doch die Anlage nebenan abstellen, bis der Betreiber umgebaut hat.

Das ist ja weder dein Problem noch das des Fegers und du machst dem Feger damit ja auch nichts "schwer", der macht einfach weiterhin seinen Job und sagt drüben "so läuft's nicht, bessert nach".

Du solltest dich dafür schämen, da überhaupt Skrupel zu haben, so eine Chance zu nutzen :D

• Das Gebläse hat nicht mit der Klima zu tun...... Aha.... 🤣

Auch der Kompressor nimmt Motorleistung, braucht also auch Energie.

Versuch mal das Auto kalt zu bekommen ohne Gebläse.

Aber gut, du hast recht. Wir sprechen nicht von x Liter.

• Natürlich hat das Gebläse nichts mit der Klima zu tun, es ist ein nachgeschaltetes Aggregat dem es egal ist wo die zu befördernde Luft herkommt. Im Winter, wenn Du es warm haben willst, kommt die Luft über die Wärmetauscher, da hat die Klima gar nichts mit zu tun (zumal sie ab ~5°C und kälter eh abgeschaltet wird) und das Gebläse verteilt die Luft über ein Klappensystem über verschiedene Luftkanäle/auslässe, je nach Bedienereinstellung.

Eine Klima besteht im groben aus Kompressor, Trockner, Verdichter, Kondensator und Verdampfer, sieht man schön wenn man einen Kühlschrank von hinten anschaut (der übrigens kein Gebläse hat und trotzdem kühlt).

Das die Klima-Steuerung, gerade bei Klimaautomatik, Einfluss auf die Förderleistung des Gebläses nimmt, selbstredend. Aber das ist nicht ursächlich für einen evtl. Mehrverbrauch weil s.o..

• Natürlich hat das Gebläse nichts mit der Klima zu tun, es ist ein nachgeschaltetes Aggregat dem es egal ist wo die zu befördernde Luft herkommt. Im Winter, wenn Du es warm haben willst, kommt die Luft über die Wärmetauscher, da hat die Klima gar nichts mit zu tun (zumal sie ab ~5°C und kälter eh abgeschaltet wird) und das Gebläse verteilt die Luft über ein Klappensystem über verschiedene Luftkanäle/auslässe, je nach Bedienereinstellung.

Eine Klima besteht im groben aus Kompressor, Trockner, Verdichter, Kondensator und Verdampfer, sieht man schön wenn man einen Kühlschrank von hinten anschaut (der übrigens kein Gebläse hat und trotzdem kühlt).

Das die Klima-Steuerung, gerade bei Klimaautomatik, Einfluss auf die Förderleistung des Gebläses nimmt, selbstredend. Aber das ist nicht ursächlich für einen evtl. Mehrverbrauch weil s.o..

Ich weiß wie die Technik ist. Man bekommt das Auto auch ohne Gebläse gekühlt, aber mach das man bei langsamer Fahrt oder in der Stadt im Stau.

Es wurde zudem nach "volle Pulle" gefragt.

Mit Gebläse kühlt der Innenraum einfach besser ab. Die Momo und Lotte möchte sicher keine KFZnTechnikerin werden. Man kann natürlich alles zerpflücken, ist aber dann Korinthenkackerei.

• Jungs! Contenance! :lol:

Ich versuche nicht mal mehr euren Ausführungen zu folgen. Erinnert mich an mein Kindheits-Ich.

"Herr Physiklehrer, ich habe eine wahnsinnig wichtige Frage"

"Ja Klein-Momo, das ist interessant, dazu müssen wir erst mal A, B und C wissen"

Tafelanschrieb startet, Klein-Momo verliert ihren wissbegierigen Blick und schmilzt zu einem Häufchen Desinteresse mit dem Gesichtsausdruck eines Bassets. Klein-Momo wählt Physik ab.

(Groß-Momo fragt wahrscheinlich nie wieder was zu Autos. :lol: )

• Momo und Lotte Ist halt son Jungs-Thema. Ist so ähnlich wie bei euch bei... äh, öhm, weiss jetzt auch nicht was ich schreiben soll ohne mich in irgendwelche Nesseln zu setzen.

Vooorsicht, bereits die implizit mitschwingende Andeutung (Ponys, Schuhe, Nuancen von Rosatönen, leichte Handarbeitstätigkeiten, Smoothies, Leggings, Kreidefarbe und Mooncups) sorgt dafür, dass sich dein Allerwertester den Nesseln entgegen bewegen muss, die Nesseln finden ihn völlig ohne dein Zutun. Auf so eine hydraulisch-kompressierte-kondensierte-Nebenaggregat-Hubraum-Art, aber ohne Gebläse, min Jung.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!