Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19

• hasilein75

Das stimmt so nicht.

Es gibt offiziell zugelassene Reifenreparatursets.

Allerdings hat das mit Dichtmasse drauf schmieren nichts zu tun.

Da wird mit einem Spezialwerkzeug ein Gummipfropf in das Loch eingefügt welcher sich mit dem Gummi des Reifens verbindet.

Es kann aber nur unter bestimmten Voraussetzungen gemacht werden.

Grüßle Silke mit Charlie

• AndiSil

Richtig, allerdings nur auf der Lauffläche zulässig, nicht an der Reifenflanke.

Und da wird es schwierig die Reparatur, sofern sie fachmännisch und regelkonform durchgeführt wird, als ursächlich für die Schaden zu belegen. Alle Reifenplatzer, die ich kenne, waren an der Reifenflanke. Ausnahme runderneuerte Reifen, da hat sich schon mal die Lauffläche abgepellt.

Wie alt ist den der Reifen? Sieht man an Hand der DOT Nummer.

• Vll ne dumme Frage.

Kann ich Spotify auf ein Handy ohne SIM laden (im W-LAN),um einen kostenlosen Probemonat zu nutzen, dort eine Playlist erstellen und die Lieder irgendwie runterladen und sie dann (Handy hat ja immer noch kein SIM) auswärts ohne WLAN abspielen?

Mein Handy mit SIM ist Akku und Speicher technisch ziemlich am Ende.

Deswegen das andere Handy nutzen möglich?

Oder muss ich die SIM definitiv tauschen ins bessere Handy und Datenvolumen nutzen,weil es offline nicht gehen wird?

• Vll ne dumme Frage.

Kann ich Spotify auf ein Handy ohne SIM laden (im W-LAN),um einen kostenlosen Probemonat zu nutzen, dort eine Playlist erstellen und die Lieder irgendwie runterladen und sie dann (Handy hat ja immer noch kein SIM) auswärts ohne WLAN abspielen?

Mein Handy mit SIM ist Akku und Speicher technisch ziemlich am Ende.

Deswegen das andere Handy nutzen möglich?

Oder muss ich die SIM definitiv tauschen ins bessere Handy und Datenvolumen nutzen,weil es offline nicht gehen wird?

Ich würde das einfach ausprobieren. Für den Zeitraum des Probemonats geht das sicherlich - ob das dann auch noch geht, wenn der Probemonat rum ist und das Handy dauerhaft im Flugmodus ist, kann ich dir nicht sagen...

Ich kann mir allerdings vorstellen, dass die Programmierer für den Fall schon vorgesorgt haben und du dann nach Ablauf des Probemonats durch ein nicht schließbares Popup gezwungen wirst, dich mit dem Internet zu verbinden bzw. dein Abo zu verlängern. Das Popup verhindert dann effektiv das Nutzen der App.

Aber ich muss mal fragen, warum setzt du die SIM nicht einfach ins "neue" Handy ein, wenn dein jetziges Handy quasi am Ende seiner Lebenszeit angekommen ist?

• Vll ne dumme Frage.

Mit Spotify Premium geht das, keine Ahnung wie das in dem Probemonat aussieht. Ausprobieren :)

• Für den Zeitraum des Probemonats geht das sicherlich - ob das dann auch noch geht, wenn der Probemonat rum ist und das Handy dauerhaft im Flugmodus ist, kann ich dir nicht sagen...

Es geht mir nur um einen Tag. Ich möchte eine Playlist für unsere Hochzeit erstellen und in der Location abspielen, mit dann Bluetooth Lautsprechern.

Aber ich muss mal fragen, warum setzt du die SIM nicht einfach ins "neue" Handy ein, wenn dein jetziges Handy qua

Ich häng an meinem kleinen alten Samsung mit fast vollem Speicher, gesprungenem Display und Wackler an der Ladebuxe. Ich hab halt auch kein Geld über grad für ein neues.

Das andere ist ein großes Ule

Phone (?) Outdoorhandy, das in keine Jeanstasche passt.Es hat zwar Android und gewohntes Design, ich hab auch schon ne Hülle besorgt, DF geladen , aber da nervt mich total das Tippen- es erkennt oft Wörter nicht und das macht mich schnell wahnsinnig sowas.

• Es geht mir nur um einen Tag. Ich möchte eine Playlist für unsere Hochzeit erstellen und in der Location abspielen, mit dann Bluetooth Lautsprechern.

Achso - ja, für einen Tag sollte das problemlos gehen :D

Spotify braucht ja keine dauerhafte Internetverbindung; sobald du die Songs einmal runtergeladen hast, kannst du sie so oft hören wie du willst - bis eben dein Abo ausläuft (bzw. der Probemonat).

Ich bin intensiver Spotify-Nutzer und kann meine runtergeladene Musik auch dann hören, wenn ich überhaupt kein Internet habe.

Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit, wenn's dann soweit ist :nicken:

• Vorsicht, soweit ich weiß bedeutet runtergeladen aber nur: kann man solange man Premium hat offline hören. Nicht, sind dann deine und kann man auch in drei Monaten bei der Hochzeit noch spielen. Korrigiert mich falls es da eine andere Möglichkeit gibt die ich nicht kenne, aber ich kann meine heruntergeladenen Musik jetzt ohne Premium nicht mehr hören.

• Achso - ja, für einen Tag sollte das problemlos gehen :D

Spotify braucht ja keine dauerhafte Internetverbindung; sobald du die Songs einmal runtergeladen hast, kannst du sie so oft hören wie du willst - bis eben dein Abo ausläuft (bzw. der Probemonat).

Ich bin intensiver Spotify-Nutzer und kann meine runtergeladene Musik auch dann hören, wenn ich überhaupt kein Internet habe.

Ich wünsch euch eine schöne Hochzeit, wenn's dann soweit ist :nicken:

Das klingt gut. Danke, Elias.

Ist Spotify die richtige Wahl und werbefrei?

Vorsicht, soweit ich weiß bedeutet runtergeladen aber nur: kann man solange man Premium hat offline hören. Nicht, sind dann deine und kann man auch in drei Monaten bei der Hochzeit noch spielen. Korrigiert mich falls es da eine andere Möglichkeit gibt die ich nicht kenne, aber ich kann meine heruntergeladenen Musik jetzt ohne Premium nicht mehr hören.

Heiraten in 3 Wochen. Also würde der Probemonat locker reichen . Wenn es denn offline geht. Das wäre dann meine Hausaufgabe für heute Abend, mir das "neue/andere" Handy vertraut machen, App laden, Liste erstellen.

• Ah super :) ja dann kannst du mit Spotify offline und werbefrei hören :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!