Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
-
Helfstyna -
11. Mai 2022 um 13:44 -
Geschlossen
-
-
Danke für eure Antworten aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19 Dort wird jeder fündig!*
-
-
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub: Wir überlegen, Pfingsten 2023 nach Italien zu fahren und nun bin ich unsicher, ob ich eine Mittelmeerprophylaxe mit Halsband machen will (haben Schmusekinder). Bislang fahren wir mit Bravecto gut, aber gg die Sandmücken bräuchte es ja ein Halsband. Will ich das? Hm. Würdet ihr eher abraten? Habe halt auch gar keinen Bock, den Kinder ständig "Händewaschen" hinterher zu schreien. Und das drücken die Mädels auch noch den Kopf ins Fell und so.
Was spricht gegen Advantix?
-
Danke für eure Antworten aber irgendwie bin ich jetzt auch nicht schlauer.
Quintessenz:
Das Öl wirkt und stinkt, da musst du als HH durch.
-
Nach dem Urlaub ist ja bekanntlich vor dem Urlaub: Wir überlegen, Pfingsten 2023 nach Italien zu fahren und nun bin ich unsicher, ob ich eine Mittelmeerprophylaxe mit Halsband machen will (haben Schmusekinder). Bislang fahren wir mit Bravecto gut, aber gg die Sandmücken bräuchte es ja ein Halsband. Will ich das? Hm. Würdet ihr eher abraten? Habe halt auch gar keinen Bock, den Kinder ständig "Händewaschen" hinterher zu schreien. Und das drücken die Mädels auch noch den Kopf ins Fell und so.
Wir sind aktuell noch in Italien.
Ich würde eher zu einem Spot On tendieren, denn mit dem Halsband würde ich persönlich den Hund nicht ins Wasser (giftig) lassen wollen.
-
@Vakuole annsch
Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Das tropft man und hält die Kinder dann wie lange auf Abstand?
-
-
Das tropft man und hält die Kinder dann wie lange auf Abstand
Ich mach es bei unserer Hündin Abends vor dem Schlafen gehen drauf, am nächsten Morgen ist es (eigentlich) eingezogen.
-
-
@Vakuole annsch
Danke, das hatte ich gar nicht auf dem Zettel. Das tropft man und hält die Kinder dann wie lange auf Abstand?
Genau, abends rauf und 48 h nicht ins Wasser (ich glaube, offiziell 24 h). So lange würde ich die Kinder nicht kuscheln lassen.
Und unsere TÄ sagt immer, knapp ne Woche vor Urlaubsantritt, damit die Wirkung voll da ist.
-
Dürfen eure Hunde ihr Spielzeug mit auf den Spaziergang nehmen?
Klar darf er das .... es ist ja seins
*tuschel, tuschel* Aber sags niemandem sonst! Hau rein!
kann mir bitte auch jemand ein Geheimnis ..........
aber gg die Sandmücken bräuchte es ja ein Halsband. Will ich das?
ja, alles andere hilft nicht gegen Leishmaniose Mücken
-
Wir sind aktuell noch in Italien.
Ich würde eher zu einem Spot On tendieren, denn mit dem Halsband würde ich persönlich den Hund nicht ins Wasser (giftig) lassen wollen.
Sind Spot Ons nicht auch schädlich für Wasserorganismen? Würde mein Hund ins Wasser gehen, würde ich ihm dafür einfach das Halsband ausziehen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!