Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Vielleicht kannst es ja (mit einem Augenzwinkern) so erklären, dass du glaubst, der Hund fand ihn so toll, dass er ihn gleich als „meins“ markieren wollte…
Zuerst würde ich mich versichern, dass er es dem Hund nicht gleichtun möchte….
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fragen, die man sich sonst nicht zu stellen traut - Teil 19* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Gibt's hier Steinexperten im Forum?
Ich hab gestern ein Steinchen am Strand gefunden und habe die geheime Hoffnung, dass es mein erster Bernstein ist.
-
Gibt's hier Steinexperten im Forum?
Ich hab gestern ein Steinchen am Strand gefunden und habe die geheime Hoffnung, dass es mein erster Bernstein ist.
Quarz wenn er schwer ist, Bernstein wenn er sehr leicht ist und sich eher wie Kunststoff anfühlt.
-
Bernstein schwimmt in sehr salzigem Wasser oben 🍀
-
Von der Form her hätte ich ja gesagt das ist eine Glasscheibe, die vom Sand geschliffen wurde. Aber Glas und Bernstein sollte man ja aber in echt recht gut unterscheiden können.
-
-
Von der Form her hätte ich ja gesagt das ist eine Glasscheibe, die vom Sand geschliffen wurde. Aber Glas und Bernstein sollte man ja aber in echt recht gut unterscheiden können.
Hatte ich auch gedacht, aber gelbes Glas kenn ich eigentlich nicht.
Grünes und braunes findet man häufig. Und weißes.
-
Bernstein schwimmt in sehr salzigem Wasser oben 🍀
Kein Bernstein
-
Danke dir!! Das mach ich auf jeden Fall
Wie war die Nacht? ... optimal e Frage zum Thread-Thema
Danke dir für die Nachfrage!! Ihm scheint es gottseidank viel besser zu gehen... Er wollte zwar heute früh nichts fressen, ist aber gerade eifrig am Fliegen jagen, und scheint auch ansonsten sehr fidel.
-
Kleine Frage zu den Schlaförtlichkeiten. Bei uns ist es so, dass das OG tabu ist für Henning. Es ist eine offene Holztreppe und als später großer, schwerer Hund sind Treppen ja eh nicht so geil. Daher schläft er von Anfang an (sehr gut und ohne Beschwerde) im EG und wir im OG.
Jetzt ist es so, dass wir ihn nachts auf die Diele begrenzen. Die hat ungefähr 13 qm Grundfläche und darin sind sein Bettchen und ein Wassernapf. Er wechselt innerhalb dieses Raums auch mal seinen Platz, aber er soll sich nur ungern völlig frei bewegen können. Zumal er sonst auch nachts bestimmt auf dem (verbotenen) Sofa schlafen würde. Auch wenn wir tagsüber mal unterwegs sind kommt er aktuell in die Diele. Zumal das sein „Ruheraum“ ist und er es kennt, da zu schlafen.
Doofe Frage als Hundeneuling: Ist das zu begrenzt oder in Ordnung, wenn der Hund nur diesen Raum hat? Tagsüber ist er im EG in der Regel völlig frei.
-
Kleine Frage zu den Schlaförtlichkeiten. Bei uns ist es so, dass das OG tabu ist für Henning. Es ist eine offene Holztreppe und als später großer, schwerer Hund sind Treppen ja eh nicht so geil. Daher schläft er von Anfang an (sehr gut und ohne Beschwerde) im EG und wir im OG.
Jetzt ist es so, dass wir ihn nachts auf die Diele begrenzen. Die hat ungefähr 13 qm Grundfläche und darin sind sein Bettchen und ein Wassernapf. Er wechselt innerhalb dieses Raums auch mal seinen Platz, aber er soll sich nur ungern völlig frei bewegen können. Zumal er sonst auch nachts bestimmt auf dem (verbotenen) Sofa schlafen würde. Auch wenn wir tagsüber mal unterwegs sind kommt er aktuell in die Diele. Zumal das sein „Ruheraum“ ist und er es kennt, da zu schlafen.
Doofe Frage als Hundeneuling: Ist das zu begrenzt oder in Ordnung, wenn der Hund nur diesen Raum hat? Tagsüber ist er im EG in der Regel völlig frei.
Wenn Henning damit keinen Stress hat, seh ich da so gar kein Problem. Meine Hunde schlafen mit im Schlafzimmer, ist in Summe auch nicht mehr Platz und effektiv wechsel sie nur zwischen den Schlafgelegenheiten hin und her.
Und auch tagsüber find ich da nichts verwerflich dran, wenn es nicht den Großteil seiner Zeit ausmacht oder wenn es doch mal mehr ist, er alternative Bewegung hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!